Mir ist ein 88er 205 GTI und ein 1,6 Liter Motor (XU5J1, der mit den kleinen Ventilen) zugelaufen.
Jetzt hab ich aber auch noch einen kompletten Mi16-Motor und zwei extra mi16 Köpfe rumliegen
![zwinker.gif :zwinker:](./images/smilies/2006_zwinker.gif)
Mich würde interessieren ob jemand schon etwas derartiges gebaut bzw. ernsthaft versucht hat, in der Suche wurde ich nicht fündig.
A: Am liebsten wäre mir wenn ich den 16V Kopf auf den 1,6er Block schrauben könnte und sich das mit Riementrieb, Verdichtung etc. ausgeht.
B: 1,6er Kurbelwelle, Pleuel, Kolben und Laufbuchsen aus dem 1,6er-Block in den mi16-Block mit mi16 Kopf, was nur mehr die Frage der Verdichtung offen lässt.
Wenn das noch niemand probiert hat, komme ich eh nicht drumrum auszulitern und zu rechnen.
Der Plan des Umbaus wäre ein drehzahlfester Motor bis zum Begrenzer 7.400? (Hydros und so).
mfg
Lärmi