Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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Kesslfligga
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von Kesslfligga » Mi 21.11.18 10:53
Seas,
ich habe seit Samstag ein ganz plötzlich augetretenes Problem mit meinem 309.
Es ist ein GT mit dem 1,9l 109 PS Motor.
Der Motor dreht im Stand pausenlos zwischen 1500 U/min und etwa 2200 U/min, so als würde man andauernd mit dem Gas spielen, sprich immerzu kleine Gasstöße geben. Zuerst dachte ich es sei der Saugrohrdruckfühler ( ein paarmal am Stecker gewackelt und der Motor regelte kurz wieder vernünftig ).
Das Teil getauscht, keine Besserung!
Was sollte ich noch überprüfen?
Grüße
Matthias
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Beitrag
von Kesslfligga » So 25.11.18 08:02
Seas,
offenbar ist dieses:
Teil dafür verantwortlich dass mein 309 so bescheiden läuft und dafür auf 330 Km den ganzen Tank leergesoffen hat!
Weiß jemand wie das Teil genau bezeichnet wird?
Grüße
Matthias
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Beitrag
von *firemaster*~ » So 25.11.18 11:06
Ich kenne den motor nicht..
Geht ein schlauch vor und der andere hinter die Drosselklappe? Dann würde ich auf Leerlaufregelventil tippen.
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von Kesslfligga » So 25.11.18 13:34
Seas,
also der Leerlaufregler sitzt woanders, und der ist auch nicht der Übeltäter.
Das defekte Teil ist wohl augenscheinlich für die Luftzufuhr zuständig. Innen drin ist eine kleine Klappe die ganz offen war und deshalb hat der Motor pausenlos nach oben gedreht. Die Klappe ist nun ein klein wenig geschlossen und damit dreht er etz im Stand zu niedrig schwankt aber nicht mehr ununterbrochen.
Nun brauch ich die genau bezeichnung für das Teil um es ganz schnell zu besorgen.
Grüße und Danke
Matthias
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von *firemaster*~ » Mo 26.11.18 00:30
Genauso ein teil Regelt beim 306 mit dem alten 88ps den leerlauf.
Wofür ist es denn sonst gut wenn nicht dafür?
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von obelix » Mo 26.11.18 17:39
Kesslfligga hat geschrieben: ↑So 25.11.18 13:34
Nun brauch ich die genau bezeichnung für das Teil um es ganz schnell zu besorgen
Warmlaufregler... Die Klappe schliesst bei zunehmender Erwärmung. So kommt mehr Luft ins Gemisch in der Warmlaufphase.
Gruss
Obelix
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von obelix » Mo 26.11.18 17:46
NB...
Prüf erst mal, ob es ned an verkeimten Kontakten im Stecker liegt...
Bevor man 60/70 Taler hinlegt (oder mehr)...
Gruss
Obelix
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von *firemaster*~ » Mo 26.11.18 20:52
Ah, interessant
Ein teil vielr funktionen
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Simca1000
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von Simca1000 » Di 27.11.18 10:34
Früher waren die auch einfach verdreckt und wir haben die Teile dann schon mal mit Bremsenreiniger gesäubert.
Neues Projekt
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von Kesslfligga » Di 27.11.18 13:50
Der Stecker wurde geprüft, ich habe vor einigen Wochen schon sämtliche Stecker geprüft als wir den 309 wieder fit gemacht haben.
Die Klappe ist fest gewesen und mit etwas reinigungsarbeiten ist diese nun zumind. im Stande halbwegs ihren Dienst zu tun.
Ich möchte dennoch ein Neuteil einbauen.
Grüße und Danke an Euch
Matthias
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