Service
Das ist genau der Grund, wieso ich Längenangaben hasse - das sorgt nur für allgemeine Ratlosigkeit. So ne Längenangabe nutzt nur dann was, wenn man weiss, wie gemessen wird - also welche Längen angegeben werden...Nap hat geschrieben:Nun habe ich lange gesucht und irgendwie hat jeder Internethändler andere Schlauchlängen, obwohl ich mit meiner Schlüsselnummer suche. Kann mir bitte jemand von euch helfen und sagen, welche Länge ich da nun wirklich brauche? Beim Gewindemaß sind sich alle einig: M10x1
Ganz genau das ist das Problem. Da weiß man nicht, was die nun meinen.obelix hat geschrieben:Das ist genau der Grund, wieso ich Längenangaben hasse - das sorgt nur für allgemeine Ratlosigkeit. So ne Längenangabe nutzt nur dann was, wenn man weiss, wie gemessen wird - also welche Längen angegeben werden...
Fachhändler nennen sich ja viele und dann kriegt man das falsche Teil. Ist mir schon bei den einfachsten Teilen passiert trotz Fahrzeug-Identifizierungsnummer (FIN/VIN) und Schlüsselnummer und daher kriege ich schon fast nen Puls, wenn ich wieder Teile bestellen muss.obelix hat geschrieben:Sag Jürgen einfach, was Du brauchst und er liefert Dir das richtige Teil. So wie jeder FACHhändler, der sich auskennt.
Halte Deine Fahrzeug-Identifizierungsnummer (FIN/Fahrzeug-Identifizierungsnummer (FIN/VIN)) bereit, Schlüsselnummern sind was für die, die nur TecDoc lesen können.
Unter Fachhändler verstehe ich auch ned die Teilehöker, die für alle Marken nen Discountladen unterhalten. Ein Fachhändler ist einer, der sich spezialisiert hat und sich in seiner Marke auskennt oder zumindest weiss, wo er tiefere Infos herbekommt. Niemand kann alles wissen, das ist klar. Aber jede Marke hat Ihre ganz speziellen Eigenheiten und Fehler, und die sollte man kennen, wenn man dafür Teile anbietet.Nap hat geschrieben:Fachhändler nennen sich ja viele und dann kriegt man das falsche Teil. Ist mir schon bei den einfachsten Teilen passiert trotz Fahrzeug-Identifizierungsnummer (FIN/Fahrzeug-Identifizierungsnummer (FIN/VIN)) und Schlüsselnummer und daher kriege ich schon fast nen Puls, wenn ich wieder Teile bestellen muss. Jürgen ist wohl der Händler Pejot? Die Seite sieht professionell aus und hab daher eine Anfrage gesendet. Danke für den Tipp.
Vielleicht passt eins von diesen:Nap hat geschrieben: "Bremspedal Pedalgummi fehlt" (erheblicher Mangel)
Wusste nicht, dass sowas notwendig ist. Damit kam ich schon durch einige Hauptuntersuchungen und der Lack am Pedal geht schon von den vielen Jahren ab.
Naja, simples Bauteil, großes Problem. Ich finde das Ding nirgendwo. Das gibt es für meinen Peugeot nirgendwo zu kaufen. Hab schon das halbe Internet abgesucht und kein Schwein hat sowas auf Lager.
Hat jemand von euch einen Tipp?
Danke, hab dort gestöbert und nichts Passendes gefunden. Hab aber nun was in England bestellt und hoffe, dass es passt. Sah passend aus und Lust auf Diskussionen mit dem Prüfer habe ich nicht.Konga hat geschrieben:Nap hat geschrieben: Vielleicht passt eins von diesen:
http://www.goldemann.de/etzu/shop/produ ... edalgummi/