Moin,
so jetzt will er mich auf den letzten paar Metern doch noch ärgern. Auto abgestellt am Dienstagabend, heute Morgen das erste mal wieder bewegt.
Nachdem ich eh schon spät war nur schnell grob die Scheiben frei gekratzt sodass ich vernünftig sehen konnte. Den Rest macht auf dem ersten Kilometer die Heizung (wie die ganze Zeit zuvor auch schon) ... Nach 2-3 Minuten fiel mir dann aber auf "Mensch, die Lüftung ist aber Leise, obwohl ich extra auf "Windschutzscheibe frei machen"
gestellt habe." Nach manueller Erhöhung der Lüftung stellte ich fest, es kommt nur eiskalte Luft. Gleiches Problem kenne ich vom Ex C Corsa mit Klimaautomatik. Da hat es immer geholfen auf maximale Temp zu stellen und dann wurde es muckelig warm. Leider geht das scheinbar im 406 nicht so leicht. Immernoch eiskalte Luft bei eingestellten 30°C.
Also an den Straßenrand, Auto aus, Auto an, immernoch kalt. Auto wieder aus, aussteigen und zuschließen, "Oh, meine Fernbedienung schließt das Auto nicht mehr zu und das Schloss ist gefroren. Also wieder rein und dann die restlichen 30 KM irgendwie auf die Arbeit gekämpft. Auto geht auch immernoch nicht abzuschließen.
Kühlwassertemp war wie immer.
Was könnte der 406 mir jetzt noch für Steine in den Weg legen? Gibt es irgendwas, dass ich auf nem Parkplatz und ohne Werkzeug überprüfen könnte?
Das Aufschließen per Funk funktionierte heute Morgen beim ersten Versuch allerdings noch.