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Ach nochwas, der hält ja einen kleinen bypass offen für die Luft im Leerlauf, sobald die Drosselklappe öffnet, macht der dann zu oder bleibt der so wie er im leerlauf war?
holy sh...*firemaster*~ hat geschrieben:nee... ich versuche mal ne kurzfassung
Nee..leider nicht.Ich hoffe du kennst Long (LT) und Short Trim (ST) für die Kennfeldkorrektur.
Hm ne harte Nuss. Schlechte Gasannahme, also Ruckeln? Oder schwacher Durchzug aber gleichmäßig? Oder ein richtiges Loch, kompletter Abfall der Drehzahl?Sind halt Korrekturen für das Einspritzkennfeld.
Irgendwann schelchte gasannahme bei geringer drosselklappenöffnung, ich mir noch mal die Trimwerte angeguckt, plötzlich LT bei +18%. Dachte ich mir , oh da stimmt was mit der LPG anlage nicht, fahr mal wieder auf Benzin. 2Tage später LT20% auf Benzin. Ich habe also ein Problem was unabhängig vom Benzin oder LPG System ist, und nicht direkt mit dem LPG einbau zu tun hatte(lief ja 3monate mit korrektem LT) und von allein auftrat. Klingt also definitiv nach Falschluft. Regelgrenze für den LT ist übrigens 25%. Habe dann ein bisschen getestet, am schlimmsten ist es bei geringer drosselklappen öffnung, mit benzin kann der die "mehr luft" oder " zu geringe benzinmenge" nicht mehr ausregeln. ST geht komplett auf 25%. hab das LPG system jetzt so fett das er damit läuft, und das auch ganz gut.
Soweit zum fehler.