Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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Hubibert
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von Hubibert » Mi 19.04.17 09:40
Nach 17 Jahren sind die Schweller vorn, hinten und in der Mitte von innen durch.
Reparaturbleche (Einstiegsblech) außen kosteten ca. 40€.
Was darf die Reparatur an Arbeitskosten kosten? Welche Arbeitszeit würdet ihr veranschlagen?
Lackierung wurde ich selbst machen, eventuell einfach schwarz.
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king_nothing
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von king_nothing » Mi 19.04.17 15:23
Das ist Wenns sauber gemacht wird bestimmt locker 4~h arbeit.
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Am ende der Schräglage kommt die stabile Seitenlage
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406 D
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von 406 D » Do 20.04.17 14:13
autsch, so ein lochfrass habe ich beim 406 noch nie gesehen.
kann es sein das da mal jemand den wagenheber falsch angesetzt hat?
ich würde es schweissen lassen und mich dann so langsam von dem hobel verabschieden, noch gibt es gute 406er auch als v6 zu guten preisen im netz.
andreas
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jenkie
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Beitrag
von jenkie » Do 20.04.17 19:34
Der rechte Schweller war bei mir fast identisch durchgerostet. Ist erst aufgefallen als sie bei der Spurvermessung versucht haben, das Auto am Schweller mit der Bühne anzuheben.........
Ist vorher nicht aufgefallen, die Lackschicht hat alles zusammengehalten. War aber voller Wasser als ich mal alles rostige weggemacht habe. Denke da sollte man vorsorgen wenn man den 406 länger fahren will - ich vermute auch einen falschen Hebebühnenansatz als Erstursache.
Kostenschätzung war bei mir > 600€ - das war dann das Ende nach 17 Jahren Beziehung. Er fährt aber zum glück weiter - vom Händler repariert. Abgesehen vom Schweller keinerlei Probleme gehabt, auch kein ernstzunehmender Rost und nie liegengeblieben.
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Hubibert
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von Hubibert » Mi 24.05.17 14:19
Um seinen 20igsten Geburtstag zu erleben, habe ich mich zur Reparatur entschlossen. Ich denke, der Preis ist für ein Karosseriewerkstatt ok.
Rechter Schweller --> Reparaturblech, links ausgebessert.
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rhine
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von rhine » Sa 27.05.17 08:55
beim 406 coupe sieht das schadensbild ähnlich aus. nur leider gibts da keine reparaturbleche mehr. zumindest hab ich keine gefunden.
ich schneid heute mal die schweller von meinem alten qp raus. stell dann mal n paar bilder rein.
mfg
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naja.fahr jetzt V6 Coupe. auch geil:-)
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von rhine » Sa 27.05.17 12:15
WARNUNG.
anschauen auf eigene gefahr. diese bilder sollen nicht dazu verleiten, sich SOFORT ein anderes auto zu kaufen :-)
hier mal ein paar bilder. erschreckend.
[/attachment]
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- von aussen nicht zu sehen
an manche stellen im schweller kommt man nur von innen ran. falls man vorhat, sein geliebtes 406QP vor einem ähnlichen schicksal zu bewahren.
ich für meine person weis jetzt auf jedenfall, das ich meine schweller am v6-Qp mit konservierungsmasse vollpumpen werde,bis es oben aus den fenstern wieder rauskommt ;-)
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von Strange » Sa 27.05.17 15:05
Meine Fresse.
Selbst von außen sah der Schweller und der Ansatz vom Radlauf schon böse aus.
Stand der Wagen immer draußen?
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von rhine » Sa 27.05.17 16:39
Jupp.stand immer draussen.hab den 12jahre gefahren.und natürlich viel zu spät dran gedacht,mit hohlraumkonservierung anzufangen.könnt mich heut noch darüber ärgern.dafür weis ich jetzt,wo die neuralgischen punkte an meinem jetzigen qp sind
Mfg
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von Pug_87 » Do 22.10.20 10:52
Mein Coupe hat es jetzt leider auch erwischt. Der linke Schweller ist mehrfach durch gerostet. Tüv ist so nicht mehr möglich.
Gibt es dafür passende Einschweißbleche?
Kann einem überhaupt etwas passieren, wenn am Auto die Bremsen versagen,
man aber einen Anhalter im Wagen hat??