Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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Dr.Hase
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von Dr.Hase » Mo 27.03.17 19:28
Moin hatte meinen Tank raus um die Bremsleitungen neu zu machen. Seit dem hört man das surren der benzinpumpe im ganzen Auto. Hat jemand ne Idee wo man da suchen muss? Die Leitungen der punpe sind ja aus Gummi die dürften ja eigentlich nicht viel übertrage
peugeot 205 gti 1.9ltr 1989
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Rostigernagel
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Beitrag
von Rostigernagel » Mo 27.03.17 20:07
Nabend,
Hattest du die Pumpe draußen?...wenn ja, ist die bestimmt nicht richtig drin bzw. die überwurfmutter verklemmt/schief aufgesetzt...geht ganz fix.
Mfg Rostiger
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Kris
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Beitrag
von Kris » Mo 27.03.17 20:26
Rostigernagel hat geschrieben:überwurfmutter
überwurf-was?!
sowas dämliches wie den nur durch zerstörung lösbaren ring des 206 gibts im 205 nicht. die pumpe ist ganz klassisch stumpf eingesetzt und mit vielen kleinen um den umfang verteilten schrauben fixiert.
das surren der benzinpumpe hört man im 205 GTI eigentlich immer. je nach typ der pumpe (gabs mit 2x verschiedenen fördermengen) mehr oder weniger. je nach kraftstoffstand mehr oder weniger.
vielleicht hast du die neuen benzinschläuche etwas unglücklich verlegt - dann kanns schon sein, dass man eine art resonanz auf die karosserie bekommt.
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von Dr.Hase » Mo 27.03.17 20:49
Oh ha wieder das Olle Ding da raus quälen
das elend nimmt keine Ende.... Neuer bremssattel auch undicht und der zylinderkopf muss auch noch mal runter
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von Dr.Hase » Mo 27.03.17 20:52
Ach Kris zu meiner Frage mit der stop Anzeige hast du nicht zufällig ne Antwort ;-)
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von Kris » Mo 27.03.17 22:10
stop-anzeige?
wo ist die frage? was ist die frage?
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von Dr.Hase » Mo 27.03.17 22:46
Die Frage welche Sensoren alle da drauf gehen. Die leuchtet bei mir, aber Wasser ist drauf und öl Druck ist auch gut
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Kris
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Beitrag
von Kris » Mo 27.03.17 22:51
wahrscheinlich ist der öldruckschalter am sterben.
vorsicht: es kommt vor, dass die bei altersschwäche einfach auseinanderbrechen und regelrecht rausplatzen ... was binnen sekundenbruchteilen zum kompletten öldruckverlust (in die umwelt) und in der folge zum sofortigen motortod (mangels öldruck) führt.
das ding sollte man tunlichst alle 10 jahre tauschen. kost neu nix ... irgendwas um 10 euro.
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von Dr.Hase » Di 28.03.17 09:41
Hast du da mal bitte nen link
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von Kris » Di 28.03.17 16:47
nen link? wohin?!
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