Zu meiner SRi-Berline Bj. 94 hätte ich wieder ein paar Fragen.
1. Die Scheinwerferdichtungen sind leicht porös bzw. es fehlt ein kleines Stück, sodass Feuchtigkeit reinkommt. In der Service Box steht NFP ...
Gibts irgendwo eine Art Meterware von Dichtungen womit man sich selbst etwas zusammenbasteln kann, oder Ähnliches?
2. Ich würde die Scheinwerfer gern innen reinigen, da sie leicht angelaufen sind. Ums Glas mach ich mir keine Sorgen. Ich denke eher, die Reflektoren sind kratzempfindlich und heikel zu putzen ...
... stimmt das, oder kann man die Reflektoren vorsichtig mit Seifenwasser putzen?ich hatte das gleiche Problem bei meinem 405. Als ich mit warmem Wasser an die Reflektoren drangegangen bin, hat sich die Reflektorschicht abgelöst. Es scheint so zu sein, dass diese Schicht nicht elektrochemisch aufgetragen wird (verchromen), sondern aufgedampft wird.
3. Die Scheinwerfer sind schon ausgebaut, allerdings bekomme ich den elektr. Stellmotor nicht vom Gehäuse herunter. Er lässt sich zwar mit einer Drehung lockern, sitzt dann aber noch innen fest. Mit Gewalt trau ich mich nicht. Bitte um Tipps.
4. Gelbe Birnen.
In der Bedienungsanleitung ist ein schöner roter 405er mit gelben Scheinwerfern und g. Nebelscheinw. abgebildet. Ich würde meinen auch gern ein bisschen auf Frankreich trimmen. Allerdings kann ich mich dunkel erinnern, dass ich im Service Box-Ersatzteilkatalog bei den verschiedenen Scheinwerfern etwas mit "Ausführung für gelbes Licht" gesehen hab ...
Lassen sich die normalen Birnen einfach so gegen gelbe austauschen, ist so etwas in Österreich eintragungspflichtig bzw. überhaupt erlaubt?
Danke im Voraus
mfg