Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
abralon
- Kanaldeckelumfahrer
- Beiträge: 150
- Registriert: Sa 18.02.06 13:23
- Postleitzahl: 51766
- Land: Deutschland
- Wohnort: Im schönen Oberbergischen
Beitrag
von abralon » Sa 21.01.17 09:47
wollte einen Plan hochladen, zu klein und dadurch unsauber.
Was nicht mit einem Hammer und Schweißbrenner zu reparieren ist, ist eine elektrisches Problem
-
Lucky-Luke
- Radarfallenwinker
- Beiträge: 16
- Registriert: So 15.11.09 14:47
- Postleitzahl: 57629
- Land: Deutschland
Beitrag
von Lucky-Luke » So 22.01.17 18:23
Moin moin,
manchmal freut man sich zu früh....... heute Morgen hat der Kleine wieder gezickt wie gehabt, startet nicht und stinkt nach Sprit.
Hab wieder die Kerzen rausgeschraubt wieder nass..... Einspritzeinheit losgemacht aufs Glas gestellt Düse sprüht richtig.. Sensor mit "Schätzeisen" durchgemessen ~7 kOhm. Kerzen getrocknet und wieder rein geschraubt, gestartet und der Kleine springt an..... Vermutlich will er nur noch im warmen gefahren werden....
Hat noch jemand nen Tipp was noch Temperaturbedingt in die Einspritzung eingreift?
Lucky
-
Pipes2101
- Trommelbremsenrückrüster
- Beiträge: 1849
- Registriert: So 17.03.13 16:46
- Postleitzahl: 67071
- Land: Deutschland
- Wohnort: 67071-Ludwigshafen/Oggersheim.....(gebürtig aus Mannheim)
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von Pipes2101 » Mi 25.01.17 00:54
Ich könnte dir ein originales Werkstatthandbuch als PDF zukommen lassen wenn ich endlich mal wissen würde welche Zündanlage du hast !
Zündverteiler = TU1M
Ruhende Zündanlage ~ Zündbox von Magneti Marelli oder BOSCH = TU1M/Z
Da hats dann auch Schaltpläne
Straße nass, Fuß vom Gas.
Straße trocken, drauf den Socken!
-
MichelH
- Radarfallenwinker
- Beiträge: 17
- Registriert: Di 24.01.17 23:56
- Postleitzahl: 60596
- Land: Deutschland
Beitrag
von MichelH » Do 26.01.17 11:52
Lucky-Luke hat geschrieben:Hallo 205 Freunde
Habe den Fehler gefunden, D.B.205 lag mit dem Motortemperatursensor richtig! Obwohl der erst vor einem Jahr gewechselt wurde!
Mein "Schätzeisen" zeigte beim neuen ~5 kOhm beim alten ~26 kOhm..... Da kommt die Elektronik zu recht aus dem Tritt. Jetzt ist auch wieder ein sauberer Sprühkegel vorhanden.
'Vielen Dank an alle!
Suche auch noch einen Schaltplan, vielleicht hat ja einer einen für mich?
Schaltplan von was bitte, alle zusammen sind so dick wie ein Telefonbuch
-
Lucky-Luke
- Radarfallenwinker
- Beiträge: 16
- Registriert: So 15.11.09 14:47
- Postleitzahl: 57629
- Land: Deutschland
Beitrag
von Lucky-Luke » Sa 28.01.17 23:20
Moin moin,
@Pipes2101
Also es handelt sich um einen TU3M 1,4l 75PS. Mit Verteiler System DUCELLIER.
Lucky
-
Pipes2101
- Trommelbremsenrückrüster
- Beiträge: 1849
- Registriert: So 17.03.13 16:46
- Postleitzahl: 67071
- Land: Deutschland
- Wohnort: 67071-Ludwigshafen/Oggersheim.....(gebürtig aus Mannheim)
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von Pipes2101 » So 29.01.17 21:16
Hast du noch einen anderen Verteiler?
Hatten soeinen Fall schon einmal daß der verteiler nicht mehr richtig funzte.
Er generierte zwar den Strom für einen ausreichend starken funken nur kam er irgendwie zu spät oder irgendwie so hab ich das in erinnerung
Straße nass, Fuß vom Gas.
Straße trocken, drauf den Socken!