3 Bremsleuchte Cabrio Bj98

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Keezx
Strafzettelsammler
Beiträge: 447
Registriert: Mo 18.08.14 15:43
Wohnort: Niederlande

Re: 3 Bremsleuchte Cabrio Bj98

Beitrag von Keezx » Sa 24.12.16 18:34

In Holland gibt's noch ein separates 306 Forum (meiste aktive sind Cabrio's) und ich weiss von mehrere cabrio Eigentümer das sie die 3e Bremsleuchten mit Schwarzen Tape abgeklebt haben (war in '98 noch nicht vorgeschrieben) , meisten nach Diskussionen mit APK(TUV)
Leute.

stand 21
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 106
Registriert: Do 28.07.11 16:26
Postleitzahl: 33330
Land: Deutschland
Wohnort: Gütersloh

Re: 3 Bremsleuchte Cabrio Bj98

Beitrag von stand 21 » Di 27.12.16 12:46

Wär auch interessant, inwiefern die 3. Bremsleuchte tatsächlich bei dem Baujahr schon vorgeschrieben ist, oder ob man sie 'einfach' zuspachteln und überlackieren kann.[/quote]

Das die LED anders Leuchtet ist klar aber Hauptsache ist doch das die Funktion gegeben ist.Und bei einer 3 ten Bremsleuchte ist das glaube ich zumindest nicht so tragisch. :floet:
Aber das man die Leuchte einfach zumacht geht nicht weil wenn ab Werk verbaut dann muss das Ding auch da sein und funktionieren.Es sei denn du läßt die Leucht austragen was schwierig sein wird.Oder du baust einen anderen Heckdeckel drauf mit ohne Bremsleuchte denn der sieht ja auch etwas anders aus.Dann müsste der Tüv Mensch schon genau wissen ab welchem Baujahr die Leuchte drin war. :nixkapier:

Keezx
Strafzettelsammler
Beiträge: 447
Registriert: Mo 18.08.14 15:43
Wohnort: Niederlande

Re: 3 Bremsleuchte Cabrio Bj98

Beitrag von Keezx » Mi 28.12.16 12:32

So was wie eintragen oder austragen kennen wir Gottseidank nicht.....wenn's nicht im betroffenen Baujahr Pflicht war kann man das einfach abkleben.
Beinen meinen Break von '98 war ein Reflektor vom Mistleucht braun und ich habe von beide die Stecker abgezogen > gut...
Es gibt uberhaupt viele Fahrzeige ohne Mistleuchten, so weshalb daraus ein Problem machen?

Antworten