Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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mark00
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Beitrag
von mark00 » Di 29.11.16 13:28
Hallo,
ich hab mich schon ein wenig durchs Forum gesucht, aber nicht so richtig was gefunden, was zu meinem Fehler passt.
Ich möchte mich dem Problem in der Winterpause annehmen und hoffe auf eure Hilfe.
Nun zum eigentlichen Problem:
Wenn ich mit meinem 205 CTI beschleunige merke ich bei ungefähr 3500 1/min ein paar Ruckler und man merkt, dass die Leistung kurzzeitig ein wenig zurück geht. Danach zieht er auch wieder ohne Probleme durch, bis zum roten Drehzahlbereich. Bis auf einen Sport-ESD ist an meinem Auto motortechnisch alles original.
Habt ihr vielleicht eine Idee, woran das liegen könnte bzw. wo ich mit der Fehlersuche anfangen sollte?
LG Mark
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Peugeot-Michel
Beitrag
von Peugeot-Michel » Sa 03.12.16 02:15
Falsche Zündkerzen......bevor du sagst, hab die richtigen drin.......mach dir mal Platin-Zündhütchen rein. Wenn dein Renner sonst rund läuft. Oder du machst statt Bosch NGK rein, wirkt manchmal Wunder ;-)
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Dark Star *CTi*
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Beitrag
von Dark Star *CTi* » Sa 03.12.16 06:23
Luftmengenmesser. Müsste eigentlich noch was in der Bastelecke stehen.
Grüße aus Franken,
Norman
306 Cabriolet 1.6, 1997, Chinablau, 'fahrende Teilrestauration' TÜV 'ohne erkennbare Mängel' bis 12/18!
Renault Kangoo 1.5 dci, 2006, Korsikablau
und n 2012er Kangoo als Dienstwagen in weiß
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Dark Star *CTi*
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Beitrag
von Dark Star *CTi* » Mi 07.12.16 14:56
Jep.
Grüße aus Franken,
Norman
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obelix
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Beitrag
von obelix » Mi 07.12.16 17:05
Peugeot-Michel hat geschrieben:Falsche Zündkerzen......bevor du sagst, hab die richtigen drin.......mach dir mal Platin-Zündhütchen rein. Wenn dein Renner sonst rund läuft. Oder du machst statt Bosch NGK rein, wirkt manchmal Wunder ;-)
*hüstel...*
den ganzen neumodernen Klumpatsch kannst vergessen - wer mir erzählen will, dass ein uralter XU mit Platinkerzen besser läuft... naja...
NGK kommt bei mir maximal in den Rasenmäher:-) das sind die schlechtesten Kerzen die man reinschrauben kann. Ich fahr seit eh und je Eyquem, nie auch nur ein ansatzweises Problem, die sind halt auch in der erstausrüstung reingekommen damals...
Gruss
Obelix
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Kris
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von Kris » Mi 07.12.16 21:42
obelix hat geschrieben:NGK kommt bei mir maximal in den Rasenmäher
allerdings.
NGK ist so ziemlich der grösste müll am markt. das zeug taugt null.
NGK schert sich auch einen dreck um die 4x verschiedenen wärmewerte der GTI-motoren und gibt eine sorte kerze vor.
im französischen GTI-forum hatte sich jemand letztens neue NGK-zündkabel verbaut ... mit dem ergebnis, dass der bull hinterher nur noch auf 3 pötten lief. die alten kabel wieder rein und alles war gut.
sehr wehmütig denke ich an einen sehr gut laufenden GTI-motor, den mir eine 300km gelaufene NGK-kerze hingerichtet hat ... sie hielt es für nötig, die elektrode von sich ab und in den brennraum zu werfen ...
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.