306GT-R hat geschrieben: hey hey
Mit sarkasmus mußt du hier vorsichtig sein!
Der kolege ist gesperrt. Ich häng mich mal weit aus dem fenster und helf dir weiter.
Nö. Deine Behauptung ist schlicht und ergreifend falsch.
Grundsächlich ist gegen Ironie und auch gegen sachlichen Sarkasmus absolut nichts einzuwenden. Aber es kommt wie bei allem auf den Ton an und wie man etwas meint und vor allem: wie man etwas schreibt. Wenn man Sarkasmus so derbe schreibt, dass man persönlich beleidigend ist einem anderen User gegenüber, dann hat das nichts damit zu tun, dass wir hier überempfindlich wären.
Der Kollege wurde von mir darauf hingewiesen, wieder zur sachlichen Diskussion zurück zu kehren. Er hatte aber nichts besseres zu tun, als weiter zu stänkern und andere zu beleidigen. Das hat nichts mit Sarkasmus zu tun, sondern mit völliger Unreife im zwischenmenschlichen Zusammenleben. Seit Jahren musste hier niemand mehr großartig gemaßregelt oder gar gesperrt werden. Danach sieht man ja, dass man hier wirklich nicht besonders empfindlich ist und dass es hier eigentlich immer gesittet abläuft.
Wenn man aber als Erwachsener darauf hingewiesen wurde, sich zu mäßigen, und dieser dann aber immer noch weiter macht, ist er schließlich für die Konsequenzen verantwortlich. Wir sind hier nicht im Kindergarten.
Gruß, Strange