Hallo,
es geht um die WFS mit Transponder im Schlüssel also nicht um die mit dem Zahlencode.
es wurde im Internet schon viel geschrieben - WFS macht dicht - Wagen springt entweder erst häufiger oder/und gar nicht mehr an.
Häufig fehlte jedoch die Lösung - oh und ja ich habe viel gegoogelt ... meine und sowohl Bosch als auch die Peugeot Werkstätten waren ratlos..
Was wurde probiert:
-Kabelbaum untersucht - Stecker untersucht - alles Ok
-Schalter Überschlag geprüft - gar getauscht
-Fahrzeug ausgelesen - kein Fehler wenn er zwischendurch mal anspringt - kein Zugriff auf das Steuergerät möglich, wenn die WFS dicht machte...
-Steuergerät, WFS-Box, Schlüssel getauscht aus identischem Fahrzeug mit gleichen Nummern ... lief 6 Wochen - dann wieder WFS dicht....
-Drehzahlgeber getauscht
-Sicherungskasten getauscht
alles half nicht
Es wurde mir so erklärt - irgendetwas im Auto sorgt für eine Störung, die die WFS dicht macht - irgendwann bleibt die WFS dann vollends gesperrt .....
(laut Peugeot soll dies so gar nicht gehen - aber die Firma, die meine WFS deaktivierte kennt dieses Problem des nicht wieder Öffnens ...)
Die Lösung war
Das alte Steuergerät eingeschickt - WFS deaktivieren lassen - ohne WFS-Box wieder eingebaut .... Wagen läuft wieder...
Sollte es euch auch mal erwischen - nicht tauschen und suchen - unnötige Werkstatt- und Teilekosten unnötig - sondern WFS deaktivieren lassen.
Kostete nur 140 Euro....
Viel Glück
Bibo
Service