Service
Der S16 hat Euro 3, der RC Euro 4MK.Matthias hat geschrieben: Welche Schadstoffklassen haben die Motoren jeweils, damit ich die jetzige Schadstoffklasse nicht verschlechtere?
Der RC hat serienmässig auch nur links ein Endrohr.MK.Matthias hat geschrieben: Speziell zum RC:
Die in Frage kommenden Spender bei den üblichen Internetportalen haben alle eine li/re-Doppel-Auspuffanlage. Gab es den RC auch mit einem einseitigen Auspuff?
Der S16 hat 266mm Bremsscheiben der RC hat 283mm.MK.Matthias hat geschrieben: Welche Felgengröße braucht der RC Minimum, damit ich die Räder noch über die Bremsen bekomme? Und gab es den RC mit Stahlfelgen?
Ich konnte es auf den Bildern noch nicht richtig erkennen, aber hat der RC breitere Radläufe als die "kleinen" Modelle?
wie alex schon schrub - das kannste im prinzip nur machen, wenn du nen kpl. spender daneben stellst. die teile zusammensuchen wird unter garantie in die hosen gehen. denn du brauchst eig. ALLES, von den achsen bis zur elektronik. und anders aussehen wird er auch, schon wegen der räder und schürzen. ich bin mir beim 206 ned sicher, aber ich meine, der hat ne tiefere frontschürze als bigblock. die wirst auf jeden fall brauchen. bei hohen geschwindigkeiten wird die fuhre sonst mehr als unruhig und kann auf bodenwellen auf der autobahn durchaus auch aufsteigen. selbst beim 205 durchexerziert und nicht für gut befunden:-)MK.Matthias hat geschrieben:da der 1.4er (KFW) im Peugeot 206 meiner Frau nun offenbar völlig den Geist aufgibt, plane ich im nächsten Jahr den Umbau auf einen 2 Liter, entweder aus einem S16 (RFN) oder aus einem RC180 (RFK). Daher habe ich nun ein paar Detailfragen zu den beiden möglichen Spenderfahrzeugen.
Was dachtest du denn ?MK.Matthias hat geschrieben: Was ist denn mit "Teil-Multiplex" gemeint? Ist der popelige 206 etwa schon Bus-gesteuert?
In Deutschland immer mit Alu 17 Zoll "Atlantis"MK.Matthias hat geschrieben:Und gab es den RC mit Stahlfelgen
Nicht korrekt!alex m hat geschrieben:Der RC hat serienmässig auch nur links ein Endrohr.
Der Rc hatte "nur" Euro 3 + "D4"alex m hat geschrieben:Der S16 hat Euro 3, der RC Euro 4
Ich hatte damit gerechnet, dass der noch konventionell verkabelt ist. Stammt ja schließlich aus den 90ern und zählt ja nun auch nicht gerade zur Oberklasse.Holle hat geschrieben:Was dachtest du denn ?MK.Matthias hat geschrieben: Was ist denn mit "Teil-Multiplex" gemeint? Ist der popelige 206 etwa schon Bus-gesteuert?
schon richtig.ErWienX hat geschrieben:Ein Topf mit Doppel-Endrohr links ist Serie!!!