Seas,roehrl hat geschrieben: Bin ehrlich gesagt ein bisschen erstaunt das ein T16 so unter Wert gehandelt wird. Resp.: gar kein Handel besteht.
Werden jetzt mal die Köpfe zusammenstecken und entscheiden wie's weiter geht.
der 405 hats mind. so schwer wie der 309. Es gab zu Lebzeiten kaum welche ( Leistungsstarke Ausführungen ), die meisten, von den wenigen die überlebt haben, wurden/werden für einen 205 zerrissen.
Dazu kommt noch die verheerende Teilesituation ( noch dazu 4x4 ). Es gibt bestimmt Interessenten für den T16 ( mir würde er in jedem Fall reinlaufen ) Aber wer gibt schon 6-8000 Euro für einen T16 aus für den es dann kaum oder sackteure E-Teile gibt!?
Angebote für um 2000 Euro bekommst bestimmt genügend.
Ich wollt eine ganze Zeit lang einen 309 GTi16 an den Mann bringen, technisch mit revidiertem Tauschmotor, neuer Kupplung, Bremsleitungen und und und .... im Grunde nichts wert. ( das selbe wie bei meinem 405 Kombi )
Werde den GTi16 behalten. Würde den T16 an eurer Stelle ebenfalls behalten. Ein Geschäft ist da nicht zu machen. Und solange er einen Platz hat ist nichts kaputt.
Unter den vergleichsweise wenigen Alt-Peugeotfans wird der 205 der Favorit bleiben.
Grüße
Matthias
309 rulez