Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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Angi206
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Beitrag
von Angi206 » Mo 07.12.15 20:58
Hi!
Hab mein Auto vor nicht ganz 2 Jahren gekauft.
Bj 2010 und gekauft 2014 mit 26.000 km.
Hat von Anfang an erstaunlich viel Öl gebraucht. In einem Jahr ca. 6l.
Die beim Händler meinten desöfteren dies sei wohl normal.
Heute hab ich mein Auto von der Werkstatt geholt wegen einen neuen Stoßstange.
Daraufhin sagte mir der Mechaniker dass er seit dem letzten Service (ca. 2 Monate) 1,5 l verbraucht hat. Dies hat ihn stutzig gemacht und er hat mal unter den Deckel geguckt. Nockenwelle ist eingelaufen bei 60.000km.
Auto hat jetzt natürlich keine Garantie mehr. Und zu Garantiezeiten haben mich der Händler abgewürgt.
Das ist ein Finanzierungsauto. Was kann ich jetzt tun? Das ist doch nicht normal.
Im Anhang ist das Bild von der Nockenwelle.
Es handelt sich um einen Peugeot 207 vti Benziner mit 95PS
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- Bild von Nockenwelle
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Angi206
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Beitrag
von Angi206 » Di 08.12.15 09:08
Kann mir denn niemand sagen ob das sehr schlimm ist oder ob das normale gebrauchspuren sind ?
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king_nothing
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Beitrag
von king_nothing » Di 08.12.15 09:59
Normal ist das im Leben nicht, ich habe gerade eine 30 Jahre alte Nockenwelle mit 140t km aus nem motorrad vor mir liegen, die siht um Welten besser aus als deine die es offensichtlich hinter sich hat. So verrostet wie es an ihr aus siht würde ich fast tippen das die Öl Galerie verstopft ist. Ich persönlich hätte da so meine Bedenken ob der Kopf sowas noch lange mit macht, das wird sicherlich auf kurz oder lang richtig ins Geld gehen. Die Kiste klackert doch bestimmt recht stark
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Holle
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von Holle » Di 08.12.15 14:54
Wenn scheckheftgepflegt, dann einen Kulanzantrag stellen. Sowohl beim Händler, als auch bei PEugeot direkt ( der Händler muss sich an Kulanz beteiligen und mag daher das Wort nicht ).
Wenn man bei Widerstand Worte wie Auto Bild fallen lässt, soll das in einzelnen Fällen auch schon geholfen haben.
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gump
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Beitrag
von gump » Di 08.12.15 15:51
Also die Ölverbrauchsangabe mit soundsoviel Liter in einer bestimmten Zeit hat nicht die geringste Aussagekraft. Ein Ölverbrauch von 0,25 Litern auf 1000 Kilometer wäre völlig normal ...
Die eingelaufene Nockenwelle ist nicht normal , aber auch nicht die Ursache für einen hohen Ölverbrauch. Wird das Öl tatsächlich verbrannt und tropft nicht auf die Straße , dann spricht die eingelaufene Nockenwelle eher dafür , dass der Motor mal mit deutlich zu wenig Öl ( also kein Öldruck) betrieben wurde ; und da würden schon Sekunden ausreichen ....
Es würde mich sehr wundern , wenn da was über Kulanz gehen würde .... Naja , und den Vorschlag mit der Bildzeitung finde ich schon reichlich albern ....
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Holle
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Beitrag
von Holle » Di 08.12.15 16:36
gump hat geschrieben:
Es würde mich sehr wundern , wenn da was über Kulanz gehen würde .... Naja , und den Vorschlag mit der Bildzeitung finde ich schon reichlich albern ....
Mir doch schnurz, kenne persönlich einen Fall, plus weitere aus Foren, wo allein die Drohung reichte, dass plötzlich doch Kulanz machbar war.
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von Angi206 » Mi 09.12.15 18:33
Meine Idee war jetzt mit meinem finanzberater zu reden ob es iwie möglich ist den Kredit abzulösen. Oder das Auto zurück zu geben. Die von der Werkstatt meinten ich soll mir nicht so viele Gedanken machen ich soll einfach streng auf den Ölstand achten und immer nachfüllen und mich zum nächsten Kundendienst gedulden.
Wieso ist das eig beim letzten Service vor 2 Monaten nicht aufgefallen ?
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Angi206
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von Angi206 » Do 10.12.15 10:19
Also mein finanzberater meinte auch ich soll zum Händler und auf Kulanz plädieren, dass sich der dann mit Peugeot in Verbindung setzt und mir da iwie entgegenkommen mit einer neuen Nockenwelle oder sonst was.
Auch er hat die Möglichkeit angesprochen wenn ich auf widerstand stoßen mit Autobild zu drohen.
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von *firemaster*~ » Do 10.12.15 13:00
So verrostet wie die Nockenwelle auf dem Bild aussieht, wäre ich mir aber nicht sicher, ob damit wirklich die Fehlerquelle behoben ist. Nicht das es da Probleme mit der Ölversorgung im Kopf gibt.
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king_nothing
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Beitrag
von king_nothing » Do 10.12.15 13:01
*firemaster*~ hat geschrieben:So verrostet wie die Nockenwelle auf dem Bild aussieht, wäre ich mir aber nicht sicher, ob damit wirklich die Fehlerquelle behoben ist. Nicht das es da Probleme mit der Ölversorgung im Kopf gibt.
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