roehrl hat geschrieben:Hallo zusammen
Vielen Dank für eure Meinungen, Tips, Ideen und Anregungen.
Bin ehrlich gesagt ein bisschen erstaunt das ein T16 so unter Wert gehandelt wird. Resp.: gar kein Handel besteht.
Habe wohl ein wenig zu sehr durch meine Urquattro-Brille geschaut.
Werden jetzt mal die Köpfe zusammenstecken und entscheiden wie's weiter geht.
Also, Gruss und Danke noch mal...
Röhrl
Ich kann den Hype um die alten VAG Kisten nicht nachvollziehen und würde mir nie im Leben eine Kiste, nur des Kult wegen, an Land ziehen. Naja, jedem das seine
Ich kenne die alten VW/Audi Karren aus dieser Zeit und die kochten auch nur mit Wasser. In unserer Familie fuhren Polo's 1, Derby 2, Golf 1, Passat 1 und 2 und VW Bus T2. Die waren alle nichts und überzeugten nur mit massig Rostansatz. Einem Passat fiel sogar der einzigste vorhandene Aussenspiegel ab. Dem T2 die Schiebetür raus und die Motorklappe ab
Ich kriege noch Magenkrämpfe wenn ich an die beiden Motorschäden des T2 denke
die Polo's und Derby hatten ständig irgendwelche Zicken.
Mal roch es nach Benzin im Inneraum oder der Motor ruckelte im Winter wegen Vergaservereisung und es musste ein Additiv zugeschüttet werden
Ein Bekannter hatte so ein Audi Coupe mit 2,3 Motor mit 5 Zylinder. Das beste an der Kiste war der Motorsound. Der Rest war nach 8 Jahren fertig mit der Welt. Rost ohne ende und teure Reparaturen machten die Kiste untragbar. Der Supergau war ein Tausch des Kabelbaums für 1800 DM. Danach war es aus mit der Liebe und die Kiste wurde gegen einen 5er BMW getauscht.