So, kurzes Update.
Nach ewigen Wochen ist er wieder auf der Straße mit frischem Tüv!
Nur, jetzt poltert es vorne links, wenn ich durch Rechtskurven fahre. Würde schon behaupten, dass das Geräusch mit zunehmender Geschwindigkeit auch schneller/mehr wird.
Ganz selten klackert es auch beim Linkseinschlag, aber nur wenn es wirklich richtung 90°-Kurve geht.
Bei leichtem Einschlag ist es auch als ne Art Unwucht im Lenkrad zu spüren (natürlich spürt man es auch sonst wenn es auftritt im Lenkrad). Außerdem ist mir aufgefallen, dass der Schaltknauf anfängt zu tanzen wenn man durch eine Kurve fährt.
Wenn das Drama mit den Antriebswellen nicht gerade vom Tisch wäre (beide neu, sind jetzt rund 300km gelaufen), hätte ich ja darauf getippt...
Habe versucht das Geräusch durch Rütteln hervor zu rufen, hat nicht geklappt. Die Domlager bzw. die Teller die man von oben sehen kann bei geöffneter Motorhaube habe ich mir auch angeguckt. Die haben ein sichtbares Spiel (evtl 3-4mm) und bewegen sich mit wechsel der Radstellung.
Hat jemand eine weitere Idee?
Never ending Story...