Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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holleput
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Beitrag
von holleput » Mo 02.11.15 20:35
Hallo @ all,
war mit meinem 306er
Fahrzeug-Identifizierungsnummer (FIN/VIN): VF37ANFZE32049902
Baujahr 03.02.1997
1,6 Liter
65 KW
Schlüsselnummern : 3003 837
heute zum TÜV. Au nicht bestanden. Ergo keine Plakette.
Mein Werkstatt Mensch erzählte mir das der Motor zu " Fett " laufen würde und somit die Abgaswerte nicht passen würden.
Sollte mal den Motortemperatur Sensor tauschen da er dort das Problem vermutet ! Ich also mich zu Hause auf die Suche gemacht welchen Sensor er meint und wo der sitzt.
Aus dem " Jetzt helfe ich mir selbst " Buch werd ich nicht schlau und deshalb wende ich mich an Euch.
Internet sagt das dort 2 Kühlmittel Sensoren verbaut sind im Block???
Ich würde nun gerne alle Sensoren austauschen um diese Fehlerquelle auszuschließen.
Also den Grünen und den Blauen Sensor im Block, genauso wie den Grauen im Luftfilter Gehäuse.
Kann mir jemand die Teilenummern besorgen damit Ich die bestellen kann?
Zuletzt geändert von
holleput am Mo 09.11.15 15:02, insgesamt 1-mal geändert.
Schrauber Gruß von holleput
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king_nothing
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Beitrag
von king_nothing » Di 03.11.15 16:44
Was für ein Wert war bei der au den aus der Reihe? Hab da immer zuerst die lambdasonde im Visier als die temp Fühler die Sensoren sitzen direkt am Thermostat
Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Am ende der Schräglage kommt die stabile Seitenlage
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holleput
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Beitrag
von holleput » Di 03.11.15 17:05
Werte der Messung hat er nicht weitergegeben , LEIDER. Habe heute nach Anleitung im Jetzt helfe ich mir selbst Buch die Lambda Sonde durch gemessen und keine auffälligkeiten festgestellt.
Schrauber Gruß von holleput
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Beitrag
von *firemaster*~ » Di 03.11.15 17:33
hatte vor kurzem das gleiche problem.
selber Motor.
lag am mapsensor.
such mal nach dem thema von mir "rätsel der schlechten abgaswerte"
man kann das ding reinigen
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holleput
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Beitrag
von holleput » Di 03.11.15 20:35
@ firemaster , wenn das helfen kann die AU zu bestehen geh ich morgen früh direkt daran den zu reinigen :-)
Schrauber Gruß von holleput
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holleput
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Beitrag
von holleput » Mi 04.11.15 16:39
leider war alles vergebens :-( .
Habe heute neue Lambdasonde und Kat bestellt , der kleine muss wieder auf die Strasse
Schrauber Gruß von holleput
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Beitrag
von *firemaster*~ » Mi 04.11.15 19:24
oh das ist schade
Aber auf gut Glück los zu tauschen kann ganz schön ins Geld gehen.
Wenn er zu fett läuft würde ich erstmal gucken ob die Sonde das auch Anzeigt. Tut sie das, muss man sie z.b nicht tauschen.
Aber vielleicht haste ja Glück und die Sonde wars.
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franzosenschraubaer
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von franzosenschraubaer » Fr 06.11.15 13:55
Moin,
bevor Du auf Teufel komm raus Teile tauscht, würde ich eine vernünftige Fehlerdiagnose machen, bzw machen lassen. Alles andere wird Dich nur über immense Kosten vielleicht zum Erfolg führen.
Grüße Matthias
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holleput
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Beitrag
von holleput » So 08.11.15 13:40
So Kat und Sonde sind neu, leider durfte ich Freitag und Samstag auch noch die Kupplung neu machen da ich bei der Probefahrt nicht mehr von der Kreuzung kam :-(.
Also Tempfühler ( beide ) neu , Lambdasonde neu , Katalysator neu , Ventile eingestellt ( war nötig ) , Kupplung neu . Jetzt soll der TÜV mal noch was sagen das der zu Fett läuft . Halte euch auf dem laufenden wenn ich morgen beim AU und TÜV war.
Schönen Sonntag noch .
Schrauber Gruß von holleput
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