Hi zusammen,
ich habe seltsame Geräusche, wie ich es hier schon beschrieben habe:
http://www.peugeotforum.de/forum/viewto ... 1&t=125830
Neuerdings sind diese im kalten Zustand auch durch drücken der Kupplung nicht mehr zu beseitigen im Rollen (4.+5.Gang bei ca. 2000u/min). Wenn Motor usw Betriebswarm lässt es sich nach wie vor durch drücken der Kupplung beheben.
Getriebeöl habe ich aufgefüllt hat keine Änderung gebracht und hat auch kaum etwas gefehlt.
Jetzt habe ich nach ein paar Wochen das Auto wieder auf der Grube gehabt, da ich eigentlich die Kupplung komplett mit Ausrücklager erneuern wollte. Habe noch einmal nach der Undichtigkeit geschaut, da ja zuvor recht viel Öl sichtbar war...
Habe 2 Bilder im Anhang, es ist nur minimal Öl ausgetreten. Ich habe die Stellen an denen ich minimal Öl vermute mal markiert.
Kann es sein, das an den Schaltgestängen eine Undichtigkeit auftritt? Wie kann man diese dann wieder abdichten?!
Bei der 2. Stelle an der minimal Öl zu spüren war ist eine Trennstelle des Getriebes und wohl aussichtslos selbst abzudichten.
--> bleibt dann ggf nur Austauschgetriebe oder ab und an etwas nachkippen? Es ist beim besten Willen nicht so, dass ich irgendwo Ölflecken verursache!
Hat jemand grundsätzlich Tipps, wie ich den 206 auf der Grube am besten aufbocke um das Getriebe auszubauen?
Unter dem Auto ist ja keine Möglichkeit, da die Grube offen ist... Seitlich am Falz wo der Wagenheber angesetzt wird mit Böcken drunter und so etwas benutzen?
http://autoteile-reparatur.de/?ORT=Hern ... 00&par=auc
Weiß gerade nicht was tun, mein 206 begleitet mich nun schon seit 2005 und bisher konnte ich alles selbst machen, auch die Kopfdichtung mit Zahnriemen, Wapu usw. Aber hier beim Getriebe bekomme ich aktuell einfach keine Infos..
Damals habe ich ein Rep. Handbuch zum 206 im Inet gefunden...habe es mir natürlich nicht lokal gespeichert, ich Idi..
Habe jetzt zudem noch bedenken, das ich nicht nur das Getriebe mache muss, sondern das gleich noch mehr kommt.
Habe etwas rost zwischen Heckklappe und Dach und am linkem Rom an der Kante entdeckt, werde hierzu mal noch Bilder mache und in nem anderen Thread zeigen...
Wäre euch sehr dankbar für Tipps und Hilfe zum Tausch...Auch für Hinweise zu guten Rep Handbüchern, auch wenn diese 15 oder 20€ kosten...Sie sollten dann halt nur das Thema ausreichend behandeln.
Grüße Chris