Startprobleme bei kaltstart Grand filou

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Fahrerin
Radarfallenwinker
Beiträge: 37
Registriert: Do 11.06.15 13:08
Postleitzahl: 47533
Land: Deutschland

Re: Startprobleme bei kaltstart Grand filou

Beitrag von Fahrerin » Fr 26.06.15 13:56

So.
Gerade nen Anruf von meiner Werkstatt bekommen.
Einspritzdüsen Sinds wohl doch nicht.
Da aber ein leichtes zischen zu hören ist, hat er den Verdacht dass der Wagen falschluft zieht,daher beim abstellen falsche Daten speichert und somit morgends mit diesen falschen Daten startet.
Sobald der Motor 30-40 Grad hat und die lambdasonde arbeitet und die neuen Werte angibt der Wagen normal läuft.
Es wird jetzt das Regelventil überprüft.danach muss er bissl km fahren (40km) damit er sagen kann obs daran lag.
Bekomm morgen Bescheid. *daumen drück*

Hoffentlich ist es das.dann komm ich doch noch günstig weg und kann den behalten und muss mir nicht nen anderen Löwen suchen....


Bezüglich der Videos.fahr gleich noch zur Werkstatt um welche zu machen damit ihr nen Eindruck von den Problemen bekommen könnt.vllt würde es ja wem helfen seinen eigenen Wagen zu diagnostizieren wenn schon alles naheliegende versucht wurde


Update.bin direkt zur Werkstatt gefahren.leider war der Wagen schon auf der Hebebühne also konnt ich keine Aufnahmen mehr machen.schade

Benutzeravatar
Rostigernagel
Spätzünder
Beiträge: 1648
Registriert: Sa 12.02.11 13:53
Postleitzahl: 09599
Land: Deutschland
Wohnort: Sachsen

Re: Startprobleme bei kaltstart Grand filou

Beitrag von Rostigernagel » Fr 26.06.15 21:47

Nabend,
Fahrerin hat geschrieben:Hätte ein paar Horrorbilder von meinem roten.(206 ac schrägheck 55kw Bj 1998 mit 298k km)
Hab nen Unfall bei 100kmh gehabt.geschleudert und 5 mal überschlagen.
Wärs kein pug gewesen wär ich tot.dank meinem roten hatte ich nur ne Sternum Fissur und schleudertrauma.
Ich glaub ich verzichte, klingt iwie verherend aber gut das du noch relativ gut davon gekommen bist :erschreck: :)
Tja so sind die Peugeots eben, machen nur ärger, aber wenns drauf ankommt sind die für einen da.

Drück dir die Daumen, das du bald ruhe hast....weißt du zufällig wo der falschluft ziehen soll und warum das nur beim Start passiert :zwinker:
Mfg Rostiger

Fahrerin
Radarfallenwinker
Beiträge: 37
Registriert: Do 11.06.15 13:08
Postleitzahl: 47533
Land: Deutschland

Re: Startprobleme bei kaltstart Grand filou

Beitrag von Fahrerin » Fr 26.06.15 22:28

Es steht ein Regelventil das unter anderem den luftaustausch zum Tank regelt in Verdacht,da das zischgeräusch aus der Ecke des motorraums kommt.könnt aber auch ne Dichtung oder poröser Schlauch sein wenn ich so drüber nach denk.
Und beim Kaltstart passieren dann die startprobleme,weil der pc mit den falschluft Daten startet und somit zuviel Benzin hinzugibt weshalb der absäuft wenn ich Versuch mit dem stottern loszufahren bzw im Leerlauf Gas gebe.bis die lambdasonde anspringt und der Pc dann das Mischungsverhältnis neu errechnet.

Ist wie gesagt nur ein Verdacht der bis morgen überprüft wird

Fahrerin
Radarfallenwinker
Beiträge: 37
Registriert: Do 11.06.15 13:08
Postleitzahl: 47533
Land: Deutschland

Re: Startprobleme bei kaltstart Grand filou

Beitrag von Fahrerin » Mo 29.06.15 13:09

So.das Ventil ist gemacht.
Er springt zwar direkt an, bleibt auch an,stottert aber noch.
Also es ist zwar etwas besser aber immernoch nicht ganz weg.

Die einspritzdüsen sind alle durchgemessen wurde und funktionieren einwandfrei.

Warte im Moment auf nen Anruf,da der Wagen vorsichtshalber nochmal bei Peugeot ans diagnosegerät gekommen ist.


Da die Probleme noch nicht wirklich behoben sind hab ich Samstag ein video gemacht und inzwischen ist es auch hochgeladen.hier der Link.http://youtu.be/7PwayJm85w8

mattnmeng
Strafzettelsammler
Beiträge: 439
Registriert: Mo 17.01.11 16:24
Postleitzahl: 66123
Land: Deutschland
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Re: Startprobleme bei kaltstart Grand filou

Beitrag von mattnmeng » Mo 29.06.15 13:53

Fahrerin hat geschrieben: Da die Probleme noch nicht wirklich behoben sind hab ich Samstag ein video gemacht und inzwischen ist es auch hochgeladen.hier der Link.http://youtu.be/7PwayJm85w8
Dieses Video ist privat.

Das tut uns leid.
206 CC 136 (BJ 2001) (Von LKW kaltverformt, verkauft)
206 SW HDI 110 JBL (BJ 2006) (Verkauft)
VW Golf VI Variant 2.0 TDI (BJ 2011) (Ein Peugeot mit DSG wär echt was feines)

Fahrerin
Radarfallenwinker
Beiträge: 37
Registriert: Do 11.06.15 13:08
Postleitzahl: 47533
Land: Deutschland

Re: Startprobleme bei kaltstart Grand filou

Beitrag von Fahrerin » Mo 29.06.15 13:58

Müsste jetzt über den Link aufrufbar sein

mattnmeng
Strafzettelsammler
Beiträge: 439
Registriert: Mo 17.01.11 16:24
Postleitzahl: 66123
Land: Deutschland
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Re: Startprobleme bei kaltstart Grand filou

Beitrag von mattnmeng » Mo 29.06.15 17:48

Fahrerin hat geschrieben:Müsste jetzt über den Link aufrufbar sein
Ja, geht jetzt.
Was mir spontan aufgefallen ist: es sieht so aus, als wenn die Kontrolllampe der Handbremse deutlich flackert. Sieht das nur auf dem Video so aus?
Für mich hört er sich so an, als wenn er nicht gleichmäßig zünden würde. Wurden die Zündmodule und die Kabel überprüft? Das VErhalten des Gaspedals ist auch seltsam. Hier würde ich per PP2000 die Werte betrachten während es langsam getreten wird. Vielleicht ist da ja das Poti defekt
206 CC 136 (BJ 2001) (Von LKW kaltverformt, verkauft)
206 SW HDI 110 JBL (BJ 2006) (Verkauft)
VW Golf VI Variant 2.0 TDI (BJ 2011) (Ein Peugeot mit DSG wär echt was feines)

Fahrerin
Radarfallenwinker
Beiträge: 37
Registriert: Do 11.06.15 13:08
Postleitzahl: 47533
Land: Deutschland

Re: Startprobleme bei kaltstart Grand filou

Beitrag von Fahrerin » Mo 29.06.15 17:58

Das sieht nur auf dem Video so aus,Alsob die Lampen flackern.
An der Zündung wurden wie oben aufgezählt zündspule,Zündkerzen,Anlasser und Kabel überprüft.
Poti ist auszuschließen so wie dk und einspritzdüsen.
Eine Idee will die jetzige Werkstatt noch ausprobieren dann ist kfzler 2 am Ende mit seinem Latein.

Hatte schon die Idee das die Batterie vllt kaputt ist und sich am entladen ist während des längeren Stehens (4-6 std)und sobald die Lichtmaschine die wieder geladen hat alles in Ordnung ist... Aber selbst mit ausgebauter Batterie und über Andere Batterie läuft er nicht besser,weshalb ich mir das Geld für die batterieprüfung lieber spar

mattnmeng
Strafzettelsammler
Beiträge: 439
Registriert: Mo 17.01.11 16:24
Postleitzahl: 66123
Land: Deutschland
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Re: Startprobleme bei kaltstart Grand filou

Beitrag von mattnmeng » Mo 29.06.15 18:21

Fahrerin hat geschrieben:Aber selbst mit ausgebauter Batterie und über Andere Batterie läuft er nicht besser,weshalb ich mir das Geld für die batterieprüfung lieber spar
Die Batterieprüfung bringt meistens eh keine nützlichen Ergebnisse.
Sind sicher die richtigen Kerzen verbaut?
206 CC 136 (BJ 2001) (Von LKW kaltverformt, verkauft)
206 SW HDI 110 JBL (BJ 2006) (Verkauft)
VW Golf VI Variant 2.0 TDI (BJ 2011) (Ein Peugeot mit DSG wär echt was feines)

Fahrerin
Radarfallenwinker
Beiträge: 37
Registriert: Do 11.06.15 13:08
Postleitzahl: 47533
Land: Deutschland

Re: Startprobleme bei kaltstart Grand filou

Beitrag von Fahrerin » Mo 29.06.15 20:29

Jetzt ja.waren drei fremdkerzen verbaut vorher die eig für Motorräder sind.
Ist ja nett,dass du helfen willst aber die ganzen Infos nach denen du fragst stehen schon im ersten Post bzw. postings.

Antworten