Hi zusammen,
danke schon mal für die Tipps.
Ich hatte auch das Ausrücklager mit in Verdacht, da sich dieses ja auch bei gelöster Kupplung mitdreht.
Nur seltsam, dass es beim Treten der Kupplung wenn das Lager eine axiale Kraft zu spüren bekommt ausgerechnet aufhört?
Während der Fahr hört man das ganze sehr leise bei ca. 70km/h im 5. und auch im 4. bei gleicher Drehzahl. Allerdings ist es wirklich nicht sehr laut und man muss genau hinhören... Es reicht schon aus, wenn ich mit meinen breiteren Felgen über raueren Asphalt fahre, damit man es nicht mehr hört...
Ich hoffe mal nur, dass es nicht vom restlichen Getriebe, wie z.B. Differential kommt.
Das Auto könnte ja 2 Defekte auf einmal haben. Einmal Ausrücklager und trotzdem noch das Getriebe intern ein Defekt.
Ich möchte wenn dann ein "Rundumschlag" machen und das Getriebe auch neu abdichten an Eingangswelle und den Antriebswellen.
Auch der Radialwellendichtring an der Kurbelwelle... Nur diese ganze Aktion möchte ich natürlich nicht machen und dann das Getriebe danach weg werfen. :-(
Wo werden eurer Meinung nach die Getriebe am häufigsten undicht? Meines hatte an den Antriebswellen raus gedrückt. Allerdings habe ich auch auf der Hintersete des Getriebes (in Richtung hinter dem Motorblock) etwas schwarzes Öl (eher Getriebe statt Motoröl) gesehen. Wo könnte sowas her kommen?
Einmal war der Pug in der Werkstatt als ich keine Zeit hatte, um eine Antriebswellenmanschette zu wechseln. Ggf. da beim Befüllen von oben daneben geleert?!
Oder ist es ggf. die Ölwannendichtung? Da sind an der Ecke hinten rechts vom Motor (von vorne betrachtet) ebenfalls Ölspuren vorhanden gewesen. Habe alles gereinigt und bin paar mal gefahren, konnte aber beim erneuten Kontrollieren keine neuen Spuren sichten...
Grüße Chris