406: USB- BOX für Radioanlage RM 2 mit Navigation

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Strange
Administrator
Postleitzahl: 63450
Land: Deutschland
Re: 406: USB- BOX für Radioanlage RM 2 mit Navigation

Beitrag von Strange » Di 06.11.12 14:50

Brennabor73 hat geschrieben:Das Yatour Teil hat ein spezielles Kabel/Weiche für den Wechsler dabei, damit geht dann auch der Wechslerbetrieb....
Weißt Du das aus eigener Erfahrung, dass das geht? :gruebel:

Ich kann mir das "durchschleifen" ehrlich gesagt nicht vorstellen. Wie soll das Radio beim Ansteuern durch die CD1-CD6-Tasten oder die Lenkradfernbedienung wissen, ob ich jetzt den Serienwechlser im Kofferraum haben möchte, oder das Interface? :dummguck:
Ich denke eher, dass da wie bei dem Audiolink einfach der Stecker vom Werks-CD-Wechsler im Kofferraum vom Radio abgesteckt und dort das Interface einfach drangesteckt wird. Ergo geht natürlich der CD-Wechsler nicht mehr. Aber wenn Du genauere, konkrete Infos hast, wäre ich natürlich dankebar. :)

Gruß, Jan

Peugeot309GTI-TD
NOS - Junky

Beitrag von Peugeot309GTI-TD » Di 06.11.12 15:23

@Lion-Tamer Ja klar lässt sich einrichten
!

@ Strange Ich könnte mir vorstellen das man zb den Stick oder die SD Karte aus dem Interface ziehen muss damit das mit dem auswählen funzt.

CCandy
NOS - Junky

Beitrag von CCandy » Di 06.11.12 23:21

Strange hat geschrieben:
Brennabor73 hat geschrieben:Das Yatour Teil hat ein spezielles Kabel/Weiche für den Wechsler dabei, damit geht dann auch der Wechslerbetrieb....
Weißt Du das aus eigener Erfahrung, dass das geht? :gruebel:

Ich kann mir das "durchschleifen" ehrlich gesagt nicht vorstellen. Wie soll das Radio beim Ansteuern durch die CD1-CD6-Tasten oder die Lenkradfernbedienung wissen, ob ich jetzt den Serienwechlser im Kofferraum haben möchte, oder das Interface? :dummguck:
Wenn man sich auf der Yatour-Webseite umguckt, dann gibt es bei den Geräten für VAG-Fahrzeuge ein Y-Kabel mit Schalter, mit dem man zwischen Wechsler und der Yatour-Box umschalten kann. Bei den Geräten für PSA-Fahrzeuge ist dieses Y-Kabel aber nicht in der Anleitung erwähnt bzw. eingezeichnet.
Allgemein sagt die Webseite auch irgendwas von "nur bei bestimmten Modellen".

@ Peugeot309GTI-TD: Per ziehen des Speichermediums wird auf den Line-Eingang umgeschaltet.
Mit der Position von der Box hab ich auch ne Weile gekämpft. Der Aschenbecher kam mir etwas zu klein vor, ausserdem ist das mein Kleinteilsammler. Ich hab das Teil dann unter das Radio gehängt. Ist zwar nicht unbedingt hübsch, aber für mich die praktischste Lösung weil ich eh überwiegend den Line-Eingang benutze.

Taxi-Driver
Zufrühabschnaller
Postleitzahl: 36391

Beitrag von Taxi-Driver » Mi 07.11.12 08:48

Sind die Radios der Phase 2 so anders als vom Ph1?
Ich hatte das Kasettenradio mit dieser Klappe in meinem verbaut und war froh das es raus ist.
Das Sony hat ganz gut reingepasst von der Optik.

Im 607 werd ich so schnell nichts in der Richtung umbauen.
Wenn dann geht eh nur das RT3 (gefällt mir gar nicht), da ist mir die Originaloptik lieber.
It's done when it's done

Brennabor73
Radarfallenwinker
Postleitzahl: 16831

Beitrag von Brennabor73 » Mi 07.11.12 13:49

Ich habe mir ein paar C90 Musikcassetten gekauft, und werde meine Lieblingsstücke auf diese überspielen.....Das ist Nostalgie pur...

Brennabor73
Radarfallenwinker
Postleitzahl: 16831

Beitrag von Brennabor73 » Mi 07.11.12 13:52

Scimitar
ADAC-Fan
Postleitzahl: 73733

Beitrag von Scimitar » Mi 03.06.15 14:15

Um kein neues Thema anzufangen, hänge ich mich hier mal ran. Ich habe die besagte Box nun auch im Auto und die funktioniert zumindest über Klinke sehr gut. Nun zu der Geschichte mit dem USB-Stick: Wie muss man darauf die Musikdateien anlegen, damit die Box diese lesen kann?
Danke und Grüße.

king_nothing
Benzinpreisignorierer
Postleitzahl: 66386

Beitrag von king_nothing » Mi 03.06.15 20:46

Bei den yatur boxen für das rt3 weiß ich es genau. Und zwar muss man im root Verzeichnis Ordner erstellen 6 st sind möglich. Die müssen CD01 CD02 CD03 usw heißen. Gibt aber Probleme mit manchen usb sticks, nicht jeder geht. Muss man sich durch probieren.
Am ende der Schräglage kommt die stabile Seitenlage :floet:

Antworten