Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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hooker
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von hooker » Fr 01.05.15 09:03
wenn ich morgen alle steckverbindungen durchgehe, säubere, mit kontaktspray einsprühe und der fehler sollte daran gelegen haben, geht die lampe dann automatisch aus? oder muss ich immer wenn ich was überprüft habe und denke daran könnte es gelegen haben, ein diagnosegerät anhängen lassen?
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hooker
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von hooker » Fr 01.05.15 20:01
weiß niemand ob ich jedes mal neu auslesen und löschen lassen muss, wenn ich denke, dass ich den fehler gefunden habe?
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Rolf-CH
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von Rolf-CH » Fr 01.05.15 20:33
Kabel durchmessen ohne Schaltplan sowieso sehr Mühsam.
Und auf jeden Fall nur Kabel messen, niemals Airbags oder Straffer.
Diagnoselampe löscht, wenn der Fehler behoben ist.
Jedoch ist im Steuergerät dann der Fehler von Permanent auf Sporadisch, aber das stört ja dann nicht.
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hooker
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von hooker » Fr 01.05.15 20:44
ok! danke!
nein werde nicht durchmessen! davon hab ich sowieso keine ahnung!
habe vor erstmal folgende sachen zu überprüfen:
1. stecker unterm lenkrad, mal lösen, bisschen mit wd40 reinigen, und wieder zusammenstecken
2. stecker für beifahrerairbag (handschuhfach) überprüfen, bisschen wd40 ran
3. gurtstraffer und deren stecker überprüfen
4. sicherungen überprüfen
vorher batterie abklemmen und 30 minuten warten!
wäre das für den anfang mal ok so? muss ich auf irgendwas achten? sollte ich noch etwas überprüfen? die steckverbindungen im motorraum wollte ich mal bei dieser gelegenheit auch mit wd40 bisschen "besprühen!
kann ich überhaupt wd40 dafür verwenden oder gibt es da was besseres?
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Rolf-CH
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von Rolf-CH » Fr 01.05.15 21:25
WD40 ist kein richtiger Kontaktspray noch ein richtiger Rostlöser oder was das Zeug alles sein soll.
Ich halte nichts davon, ausser: Zum Polieren des Lackes finde ich den gut, Vorbehandlung vorausgesetzt.
Oftmals ist ein ausgeleierter Pin auch die Ursache, da hilft Kontaktspray auch nichts.
Versuchen kannst Du es ja mal, ob es mit dem Wundermittel hilft.
Natürlich sollte man auch an das Steuergerät mal rankommen.
Jetzt kommt die Frage, wo sich das denn befindet:
Im Mitteltunnel beim Schalthebel/ Wählhebel.
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hooker
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von hooker » Fr 01.05.15 21:37
das airbagsteuergerät hab ich gestern schonmal begutachtet! war noch nicht mal so schwer finde ich!
wäre denn meine vorgehensweise so in ordnung? mehr denke ich, kann ich auch nicht machen oder hast du noch eine idee?
wie siehts mit den gurtstraffern aus? das wird wohl ne größere aktion oder? muß ja wohl die hintere verkleidung ab!
was empfiehlst du denn als kontaktspray? muss alles versuchen, diese scheiß lampe auszubekommen!!!
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Rolf-CH
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von Rolf-CH » Fr 01.05.15 22:18
Muss auch sagen, diesen Fehler hatte ich noch nie.
Wenn ich mal einen Fehler hatte mit diesem Schalter, dann war es behoben nach dem Wechseln des Schalters.
Darum bin ich nicht überzeugt, ob dies der einzige Fehler ist, der gespeichert ist. Aber alles ist möglich.
Es gibt speziellen Kontaktspray für vergoldete Pins, ja richtiges Gold!
Aber auch daran glaube ich nicht. Kontaktspray nützt nichts, wenn der Pin nicht richtig anliegt zum Gegenstück.
Gurtstraffer Zugang, B- Säulenverkleidung muss weg.
Zur Vorgehensweise, ich würde natürlich im BSI das Fehlerjournal begutachten.
Kannst Du aber nicht.
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von hooker » Sa 02.05.15 18:38
so....hab wie oben beschrieben alles überprüft, auch alle sicherungen! sieht alles top aus! nix vergammelt, garnix, sieht alles aus wie neu! bleibt wohl nur noch zu überprüfen ob es das steuergerät an sich ist!? oder was meint ihr? bin für jeden tip dankbar!
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von SFachinger » Sa 02.05.15 19:36
Hmmm. Hab mir grade nochmals Deinen Eingangspost durchgelesen.
Anscheinend war ja von Anfang an die anzeige defekt. Kann es vielleicht sein, dass das Absicht war?
Kenn mich da jetzt nicht gut aus, aber sind nicht auch das Steuergerät und der Airbag eine Einheit? Ein ausgelöster Airbag darf ja auch nicht so ohne weiteres durch einen anderen (gebrauchten ersetzt werden. Oder liege ich da jetzt falsch?
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Rolf-CH
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von Rolf-CH » Sa 02.05.15 19:46
Das ist es ja, man weiss nicht, ob das "defekte" Birnchen so war, oder es bewusst so verbaut war.
Trotzdem sollte nach dem Ersatz der Birne, nicht dieser Fehler auftreten.
Kann aber gut sein, dass das FZ einen Schuss gekriegt hat, und das Airbagsteuergerät nicht ersetzt worden ist.
Darum wäre ja mal gut, wenn man den Fehler mit dem Diagnosegerät richtig interpretieren könnte.