Service
Mir wär der in dem großen Auto dann doch zu lahm, aber gut zu hören, daß es grundsätzlich geht.fliegerkind hat geschrieben:Der 508SW 1,6 blue HDI S&S wurde am 24.04. an mich ausgefolgt - ich bin nun schon seit einigen Tagen recht glücklich damit. Der Motor zieht von unten durch und spielt sich trotz der etwas über 1,5 Tonnen an Gewicht - ich hatte schon Befürchtungen, dass er ein ähnliches Loch hätte, wie der Vorführwagen, den ich probiert hatte (der hatte 140 Diesel-PS). Da ging "unten" nichts, und auf einmal hüpfte der auf einen Satz voll weg. Mein 120PS-Auto erinnert mich da mehr an meinen alten 307 90 HDI, obwohl der viel weniger agil war (sind ja auch 30 PS weniger).
Ich bin da eher Spielkind und freu mich an dem Schnickschnack. Grundsätzlich hast Du aber recht: was nicht dran ist, geht auch nicht kaputt. Allerdings gibt es eine Sache auf die ich nie wieder verzichten würde: Einparkpiepser hinten und vorne. Zumindest wenn man in der Stadt unterwegs ist können die vor so manchem teuren Parkrempler bewahren. Und die kosten immer deutlich mehr als den Aufpreis für die PDC.[/quote]fliegerkind hat geschrieben:Da ich den ganzen elektronischen Schnickschnack der nächsthöheren Modelle Active und Allure nicht mitbestellt hatte, bin ich auch einen Teil der üblichen Fehlerquellen los (Parksensoren, Navi, elektrische Feststellbremse, usw.) und im Pannenfall habe ich den Superschutzbrief, daher lege ich auf die "autonome Telematikeinheit mit der netten Peugeotdame" keinen Wert.
Bei der Optik stimme ich Dir zu. Mich haben aber diverse Kleinigkeiten gestört.fliegerkind hat geschrieben:Naja, vor der Kaufentscheidung konnte ich lediglich den Avensis, den i40 und den Passat probefahren - und ehrlich gesagt ist mir jetzt nicht klar, warum bei den diversen Autobild- und sonstwas Youtube-Vergleichstests rein zufällig immer der VW und der Audi gewinnen. Der erste Platz geht da eindeutig an den seit Herbst 2014 gefacelifteten und damit noch schöneren 508er. Zumindest, wenns nach mir geht.