Fragen zum CTI 1,9

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
yzerman0305
ATU-Tuner
Beiträge: 61
Registriert: Mo 16.08.10 00:17
Land: Deutschland
Wohnort: Main-Kinzig-Kreis

Re: Fragen zum CTI 1,9

Beitrag von yzerman0305 » Fr 10.04.15 21:35

Falls du ihn dann doch verkaufen möchtest, dann kannst du ja mal ne PN schreiben was du
Für den Wagen haben willst.

Gruß Yze.
Jammere nicht über die Fehler deines Peugeots. Du bist dazu auserwählt ihn zu fahren.

Peugeot Youngtimer
Radarfallenwinker
Beiträge: 15
Registriert: So 05.04.15 09:20
Land: Deutschland

Re: Fragen zum CTI 1,9

Beitrag von Peugeot Youngtimer » Fr 10.04.15 21:51

...ich warte ab bis Montag. Dann ist der neue Kostenvoranschlag fertig. Das sollte gemacht werden weil dann wirklich Ruhe ist. Also keine halben Sachen war die Aussage des Werkstattleiters. Prinzipiell hat er ja Recht, nur das Ganze sollte auch preislich im Rahmen bleiben. Deshalb warte ich auch noch ab, bis jetzt will ich ihn behalten. Bist übrigens nicht der einzigste der danach fragt...

Mr. Mitchell

Re: Fragen zum CTI 1,9

Beitrag von Mr. Mitchell » Sa 11.04.15 09:21

Hi,

dann lass dir ob des Kostenvorschanschlages und des hohen Preises bloß nicht den Wagen zu billig abkaufen. Denn das sind alles Dinge die üblich sind, irgendwann fällig werden und mit entsprechenden Kontakten und eigenen Fähigkeiten sehr günstig zu machen wären.

Schnapper-Alarm

Peugeot Youngtimer
Radarfallenwinker
Beiträge: 15
Registriert: So 05.04.15 09:20
Land: Deutschland

Re: Fragen zum CTI 1,9

Beitrag von Peugeot Youngtimer » Mo 13.04.15 16:04

Also Neuigkeiten zum CTI !
Das Auto wird nicht verkauft. Die Werkstatt tauscht die Schaftdichtungen.
Der blaue Dunst kommt wohl nur davon. Die Kolbenringe sind noch gut. Der Kompressionsdruck passt auch :daumenhoch:

Der Sommer kann kommen...

X-mo
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 148
Registriert: Mi 11.08.10 13:55
Postleitzahl: 90556
Land: Deutschland

Re: Fragen zum CTI 1,9

Beitrag von X-mo » Mo 13.04.15 16:39

So ist es gut. :daumenhoch:

Benutzeravatar
hh67
Radarfallenwinker
Beiträge: 33
Registriert: Fr 24.05.13 22:04
Postleitzahl: 67061
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigshafen/Rh.

Re: Fragen zum CTI 1,9

Beitrag von hh67 » Di 14.04.15 21:44

Habe jetzt erst den Beitrag von Pipes gesehen: ich hatte vor kurzem genau diese Anfrage an Peugeot-Classic geschickt und eine freundliche doch leider negative Antwort von Bruno Garovo bekommen - die Schachtleisten ("joint de vitres" soweit ich weiss) seien nicht im Programm. Man möge es woanders versuchen, aber leider erbrachten die mitgesendeten Links auch keine alternative Quelle.
- http://www.serie04.com/
- http://www.cipere.fr/
- http://www.xic-mobile-piece-auto.com/
- http://www.comptoir-carrosserie.fr/
- http://www.comptoirducabriolet.com/

Wird bei mir wohl doch auf eine Bastellösung hinauslaufen.
Pipes2101 hat geschrieben:Deine geschrumpften Fensterschachtleisten kannst du abbauen mit heisem Wasser waschen und mit "All In One" von Fuchs einsprühen dann dehnen die sich wieder und werden auch wieder sehr geschmeidig.
Oder du kaufst ein Paar neue bei Peugeot-Classic.
Also, Peugeot Classic ist eine original Peugeot-Seite unter www.museepeugeot.com Unten rechts dann Peugeot classic, am besten auf Englisch. Der liebe Herr Bruno Garovo antwortet dann auch auf (fr)englisch.
Da bekommst du auch die seitenembleme da kostet der gesamtkit um die 132.-€ +Versandt :lach:
Gruß: Hans-Peter
In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis, in der Praxis hingegen gibt es einen großen Unterschied.
J.A. van der Snepscheut

Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19431
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Fragen zum CTI 1,9

Beitrag von obelix » Mi 15.04.15 08:43

Peugeot Youngtimer hat geschrieben:Negative Nachrichten vom Peugeot Fachmann :heul:
Der möchte den kompletten Motor zerlegen und neu lagern und neue Kolbenringe einbauen und Ventilschaftdichtungen tauschen. Die Lenkung weißt wohl etwas Spiel auf. Problem laut Aussage der Werkstatt ist wohl das es diese Lenkung nicht mehr gibt...Lenkung will er wohl aus Holland besorgen. Wegen der Lenkung würde er den Tüv nicht bekommen. Er sagte aber auch das das Auto tadellos da stehen würde... Problem ist die lange Standzeit... deshalb will er den Motor komplett neu überholen...Geschätzter Kostenpunkt mit allem zipp u zapp 4500 Euro :heul:
Ich bin davon ausgegangen Schaftdichtungen zu tauschen und gut ist...Was würdet ihr machen ?
kompletter nonsens...
das mit dem motor sowieso, nur weil der lange stand, mus sman nicht den motor komplett überholen...
das mit der lenkung auch, wen die spiel hat, isses zumeist die lagerbuchse auf der rechten seite, die lässt sich mit etwas geschick und schlanken armen sogar an der eingebauten lenkung tauschen, kostet ein paar pfennige: http://liontech.de/shop/product_info.ph ... cts_id=848
ne komplette lenkung ist auch kein drama, gibt es preisgünstig in neu: http://liontech.de/shop/product_info.ph ... ts_id=1009 oder als gutes gebrauchtteil überall.

für solche sachen gibt es den spezialisierten ersatzteilhandel, nur stumpf in das ersatzteilprogramm guggn und sagen - gibts nimmer - zeugt nicht von enthusiasmus...

gruss

obelix
VF34H5FWC9S197117

Peugeot Youngtimer
Radarfallenwinker
Beiträge: 15
Registriert: So 05.04.15 09:20
Land: Deutschland

Re: Fragen zum CTI 1,9

Beitrag von Peugeot Youngtimer » Mi 15.04.15 17:17

Der Werkstattleiter wollte wohl auf 100% Sicherheit gehen !

Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19431
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Fragen zum CTI 1,9

Beitrag von obelix » Mi 15.04.15 21:03

Peugeot Youngtimer hat geschrieben:Der Werkstattleiter wollte wohl auf 100% Sicherheit gehen !
????????
VF34H5FWC9S197117

Benutzeravatar
king_nothing
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2533
Registriert: Mo 04.06.12 22:30
Postleitzahl: 66386
Land: Deutschland

Re: Fragen zum CTI 1,9

Beitrag von king_nothing » Mi 15.04.15 21:48

obelix hat geschrieben:
Peugeot Youngtimer hat geschrieben:Der Werkstattleiter wollte wohl auf 100% Sicherheit gehen !
????????
Das er ordentlich Geld verdient :)
Am ende der Schräglage kommt die stabile Seitenlage :floet:

Antworten