Service
Wie im richtigen Leben ist die Gesamtlänge uninterressant. Wichtig ist das Mass vom Ende der Längskerben bis zum Anfang des Gewindes.Rostigernagel hat geschrieben:Nabend,
Jup, mal wieder ein Thema was Rätsel aufgibt
Ich machs bissl Kurz:
Ich bin grad am Schwinge basteln, da die 4loch schwingen, die ich rumliegen hab, im beseren zustand sind als die 3loch teile, will ich diese nun tauschen.
Aaaaaber, weil der Rostige nicht blöde ist, überlegt er ob er die bolzen nicht gleich neu kauft und sich das auspressen der alten Spart.
Das Problem:
Ich habe bisher nur einen Anbieter gefunden, der die Bolzen hat-> Onkel-Jürgen ("PEJOT")
http://www.pejot.org/Peugeot-106/Achse/ ... :4674.html
Mein Problem ist die Länge, die Längen sind unterschiedlich...die 4loch sind länger (glaub 13cm waren es)
Die Frage/n:
@Pejot, wie lang ist eig. deiner? (meine den Bolzen ) oder kannst du verschiedene Längen Liefern?..... Wollte das gern öffentlich machen, vllt. Interessierts auch andere
Uuuund @All, gibt es iwo noch einen Anbieter der Bolzen? Im falle "Pejot" hat die länge nicht.(peugeot hats nicht in der service box)
btw, 2Bilder, vllt. hats jemand iwan auch vor und fragt sich was der Innensechskant soll:
Jup, die Presse heißt "Rockefeller" (ist ne china presse, macht aber was sie soll )....früher hat der Kerl alles platt gemacht heut machts die Presse
Übrigens, cä, 5T brauchte es nur um den rauszudrücken.
So siehts dann aus.
Hmmm, hab weiter oben aber die Optische gegenüberstellung gezeigt.PEJOT hat geschrieben: Wie im richtigen Leben ist die Gesamtlänge uninterressant. Wichtig ist das Mass vom Ende der Längskerben bis zum Anfang des Gewindes.
Sprich die Lauffläche vom Radlager usw.
Bisher habe ich bei Nabenbolzen 106 Trommelbremse keinen Längenunterschied gehabt.
hätteste mal mich gefragt:-)Therock25 hat geschrieben:Danke das sich entlich mal einer damit beschäftigt. Hab auch erst eine 306er achse die bolzen gebraucht für den peugeot 205 bremsscheiben umbau. Da war ich auch schon auf der suche nach diesen bolzen. Da trommel kürzer ist als scheibenbremse.