Benzindruck und fördermenge XU9J1 DFZ 102ps

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Mad_Max
Radarfallenwinker
Land: Oesterreich
Benzindruck und fördermenge XU9J1 DFZ 102ps

Beitrag von Mad_Max » Sa 04.04.15 14:38

Hallo Leute,

hab in der suche nicht direkt was zu dem motor gefunden, nur allgemein gti, da ich aber irgendwo gelesen habe das zwischen denen auch noch einen unterschied gibt wollt ich mal nachfragen.
Da meiner am donnerstag beim prüfen nur 1,8 bar an der einspritzleiste geschafft hat(unabhängig vom gas geben) und ausm rücklauf null rauskam, hab ich mal die pumpe ausgebaut und den verbindungsschlauch gecheckt, sieht noch gut aus nur die schellen haben nicht wirklich gehalten also hab ich neue raufgemacht, hab den kraftstofffilter und leitungen abgehängt und durchgeblasen(beim rücklauf hats geknallt, da war wohl was drinn :zwinker: ),
alles wieder zusammengebaut, dann direkt am tankanschluss den druck gemessen, kam auf 2,5 bar(hat sich mit gasgeben nicht geändert) und dann nochmal an der einspritzleiste.
jetzt warens 2,0 bis 2,2 bar (hat geschwankt), beim gasgeben 2,5 bar und ausm rücklauf ist jetzt auch was rausgekommen, das waren ca. 300cm³ in 15sek.

jetzt hab ich mal gelesen das es min. 3 bar sein müssen und woanders stand nur 2,5 bar und halt mal 310cm³ und einmal 540cm³, in meinem so wirds gemacht buch verwirren mich die angeban auch mehr als das sie mir helfen.

könnt ihr mir sagen welchen druck das system haben sollte und welche fördermenge es schaffen sollte?

mfg max
second is first loser

Pipes2101
Trommelbremsenrückrüster
Postleitzahl: 67071
Land: Deutschland
Wohnort: 67071-Ludwigshafen/Oggersheim.....(gebürtig aus Mannheim)
Re: Benzindruck und fördermenge XU9J1 DFZ 102ps

Beitrag von Pipes2101 » Sa 04.04.15 16:25

Kannst du damit vielleicht was anfangen? :)
.XU9J1 (DFZ) 34.jpg
.XU9J1 (DFZ) 35.jpg
.XU9J1 (DFZ) 36.jpg
.XU9J1 (DFZ) 37.jpg
Gruß: Hans-Peter
Straße nass, Fuß vom Gas.
Straße trocken, drauf den Socken! :D ;)

Mad_Max
Radarfallenwinker
Land: Oesterreich
Re: Benzindruck und fördermenge XU9J1 DFZ 102ps

Beitrag von Mad_Max » Sa 04.04.15 17:44