ich behaupte mal - solange da nur ein bissle komfort noch drin wohnt, ist das ganze nur halbherzig.qui hat geschrieben:nice one breakdriver
gefällt mir, mal was ganz anderes die variante mitm break
die Liste würd mich auch intressieren, grad weil ichzB im 306 bis auf das A-Brett+teppich vorne fast alles draußen hab trotzdem nur denk ich mal so 35kg eingespart hab...
gut ist auch wieder bissle gewicht reingekommen....
@lunic, zumindest bei mir ists wirklich laut geworden ab 140km/h extrem laut, radio kommt nemme dagegen an , ok hat auch nur eine box dranhängen das teil ...und bei sonne heizt der sich auch arg auf ohne Dämmung und Himmel und so, das ist da auch en Nachteil
Grüße
wir haben mal ein projekt durchgerechnet, mit wirklich minimalster ausstattung. also quasi ein nochmal gestrippter rennwagen mit strassenzulassung.
da sind wir beim 205 ohne schiebedach, nur einem sitz und alles raus was keine miete zahlt bei 700kg gelandet.
dann isses aber wirklich nur noch ne leere hülle für den fahrer. da wurde aber an jedem kabel gespart, das nicht notwendig war, mit jetronic und 128-ps basisauto mit mi-motor. das wäre mal wirklich interesasnt - aber nur für spass und kurzstrecke. mit extermen kunststoffteilen würde das sogar noch unter 680 kilo kommen. mit nem 200ps-motor wäre das dann fun pur. in den fahrleistungen. nicht von der lautstärke her und dem komfort.
ich hab früher nen olllen vw181 gefahren - der ist quasi ab werk nur blech, nix anderes. die erste pfützendurchfahrt hat mich zu tode erschreckt - ich dachte, die karre bröselt auseinander:-) im rennwagen hast ja noch nen helm auf, der etwas dämmt, auf der strasse (autobahn) bist nach 100 km taub.
gruss
obelix