Nabend,
Doleygate hat geschrieben:....
die Zündkerzen, LuFi und Öl incl. Filter wurden gewechselt, die sind neu.
.....
War das Problem vorher auch schon? gab leute die hatten probleme mit den zündkerzen obwohl die neu waren (hat der Motor nicht gemocht
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)
Das drosselklappenpoti kannst du eig. mal messen.
Du hast rechts neben der einspritzeinheit, wenn du vorm auto stehst, einen Stecker (4polig und ziemlich groß)
denn steckst du mal ab und schaust von vorn in den stecker-> da stehen in minischrift die Pin nummern.
nun nen Multimeter geschnappt und:
-zwischen pin 1 und 5 gemessen.....wert sollte zwischen 520-1300Ohm liegen
-dann Pin 1 und 2 messen, dabei ist die DK (drosselklappe) zu bis 1/4 offen....der wert sollte erst ansteigen und sich iwan bei 600-3500Ohm einpendeln.
-dann Pin1 und 4 das gleiche,DK (drosselklappe) zu bis 1/4 offen, nur das der wert erst konstant ist und danach ansteigt Wert-> 600-6600Ohm
Bei mir haben die Werte ausm Buch damals gepasst.
Kannst aber auch mal die Einspritzeinheit reinigen und alle stecker mal saubermachen bzw. prüfen ob die alle stecken.
wenn das Poti im argen sein sollte, genau markieren wo es vorher stand, nicht das das neue teil verstellt ist und dein auto mies läuft. (die teile haben ja langlöcher damit man die stellen kann)
Das einstellen ist bissl gedulds sache (war so meine erfahrung)
btw, Achtung beim Poti kauf-> gibt verschiedene bauformen...vorher die bilder vergleichen das die Schleiffingerwelle auch wieder passt (gab da 2vers. formen des potis, erkennt man aber eig. gut)
wie dem auch sei, wünsche mal viel Spaß bei Schrauben
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