Hallo und liebe Grüße von mir als Forumsneuling!
Mein geliebter 407 Coupe hat seit kurzem ein Problem
, bei dem ich eure Hilfe brauchen kann.
Die Kofferraumklappe lässt sich nur noch über den Knopf auf dem Fahrzeugschlüssel öffnen, jedoch nicht mehr über die Taste in der Null auf der Kofferraumklappe.
Wie lange das Problem schon besteht, kann ich gar nicht mal sagen, da ich sowieso meistens den Knopf auf dem Fahrzeugschlüssel zum Öffnen benutze.
Nun habe ich dazu schon im Internet recherchiert, und nur Beiträge gefunden, wo der Fehler beschrieben ist, dass sich der Kofferraum gar nicht mehr öffnen lässt, weder über die Taste noch über den Schlüssel - was wohl an einem Kabelbruch liegt.
Dies kann ja eher nicht die Ursache für mein Problem sein, da sich bei mir der Kofferraum ja noch über den Knopf auf dem Schlüssel öffnen lässt.
Ich habe auch schon die Einstellungen im Bord-Computer gecheckt - dort kann man ja das Öffnen des Kofferraums über die Taste in der Null blockieren - aber da ist alles richtig eingestellt. Habe die Einstellung auch mal verändert und wieder zurückgesetzt, ohne Ergebnis.
Was kann ich tun bzw. testen?
Ein Peugeot-Citroen Diagnose-System mit Diagbox 7 hab ich zur Verfügung, aber noch nicht probiert, aus Schiss, damit was zu verstellen...
Freue mich über jeden Tipp!