Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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Doleygate
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von Doleygate » Do 08.01.15 10:19
Hallo zusammen,
ich möchte bald den Zahnriemen wechseln. Jetzt habe ich gesehen dass es bei den Autoteilehändlern verschiedene Sätze gibt.
Meine Frage ist jetzt, bei einigen Sätzen ist auch die Wasserpumpe dabei.
Ist es sinnvoll diese gleich mit auszutauschen?
Gruß Elmar
Keiner hat mich gefragt ob ich geboren werden wollte, keiner wird mich fragen ob ich sterben will. Also lasst mich leben wie ich will
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106er Schrubber
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von 106er Schrubber » Do 08.01.15 10:55
Ja.
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt.
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king_nothing
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von king_nothing » Do 08.01.15 14:00
106er Schrubber hat geschrieben:Ja.
Ist nicht nur sinnvoll, sondern essenziell. Das Lager mag es gar nicht gespannt und entspannt zu werden, weshalb sich dadurch ein erheblich größer Verschleiß anbahnt.
Empfehlenswert ist der Tausch wasserpumpe gegenrole Spanner und logisch der Riemen. Wenn man auf Nummer sicher gehen will die 2 simmeringe oder 3 je nach Motor. Wenn du detairte Anleitungen brauchst sagt mir Bescheid.
Am ende der Schräglage kommt die stabile Seitenlage
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Doleygate
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Beitrag
von Doleygate » Do 08.01.15 17:43
Hallo und Danke für die Auskunft.
@king_nothing: ich wollte dann das Set nehmen wo die Rolle, Riemen, Wasserpumpe und die Ringe dabei sind.
Gibt da so ein Komplettpaket.
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Doleygate
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von Doleygate » Do 08.01.15 21:57
Hallo Rostiger,
danke für den Link.
Ich habe bei Autoteile24 nachgeschaut, sind preislich alle ziemlich identisch.
Gruß Elmar
Keiner hat mich gefragt ob ich geboren werden wollte, keiner wird mich fragen ob ich sterben will. Also lasst mich leben wie ich will
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Doleygate
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Beitrag
von Doleygate » Fr 23.01.15 00:08
So, jetzt noch eine Frage zum Wechsel:
habe in dem Reparaturhandbuch gesehen, dass die da so ein Meßgerät haben um die Spannung zu messen.
Falls die Hobbywerkstatt dies nicht hat, gibt es da eine andere Möglichkeit zu ermitteln, ob der Zahnriemen dann richtig gespannt ist?
Gruß Elmar
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king_nothing
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von king_nothing » Fr 23.01.15 09:31
Ja per Gefühl. Den Riemen muss man an der längsten Strecke in der Mitte mit 3 fingern unter wiederstand um 45 C verdrehen können. Gibt aber auch bei den spannern die Möglichkeit mit einen Hebel und einem Gewicht ihn genau zu spannen. Die metode war aus dem ich machs mir selbst
.... Ähm Buch ^^ kann dir da gern die Seite mal scannen
Am ende der Schräglage kommt die stabile Seitenlage
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Dark Star *CTi*
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von Dark Star *CTi* » Fr 23.01.15 13:24
In der Spannrolle ist ein Vierkant Loch, in das der Schlüssel vom Ölablaßstopfen der Ölwanne paßt. Wenn der lange Schenkel dieses Schlüssels zufällig auch noch 10cm lang (oder länger) ist, hast Du Dein 'Spezialwerkzeug'. Den Schlüssel ins Vierkantloch, möglichst waagerecht ausrichten, und in 10cm Abstand vom Loch mit 10kg belasten (Hantelscheiben oder Gefühl). Und, waren das nicht 90°?
Grüße aus Franken,
Norman
306 Cabriolet 1.6, 1997, Chinablau, 'fahrende Teilrestauration' TÜV 'ohne erkennbare Mängel' bis 12/18!
Renault Kangoo 1.5 dci, 2006, Korsikablau
und n 2012er Kangoo als Dienstwagen in weiß
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king_nothing
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von king_nothing » Fr 23.01.15 13:32
Jetzt wo du es sagst bin ich mir auch unsicher
müsste ich mich mal schlau machen. Der normale Öl schlüssel passt glaub ich nicht zwischen die Holme und der spannrolle. Aber 10 mm 4 Kant Stahl bekommt man den Meter im obi für 7 Euro. Daran soll es nicht hängen
Am ende der Schräglage kommt die stabile Seitenlage