Hintere Fenstermechanik klemmt

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
306er_cabriolet
Radarfallenwinker

Hintere Fenstermechanik klemmt

Beitrag von 306er_cabriolet » Mi 07.01.15 20:04

Hallo zusammen,

ich benötige Hilfestellung. Meine Scheibe hinten rechts fährt zwar runter, aber nicht mehr hoch. Wenn ich das ganze mit ein wenig Zug nach oben ziehe klappts irgendwann wieder mit dem hochfahren. Was jedoch komisch ist, wenn das Fenster ganz oben angekommen ist, rattert es weiter, solange ich den Knopf drücke. Bei den anderen Fenstern hört man nichts mehr.

Bitte um Informationen, ob das schonmal jemand gehört hat und weiß was kaputt ist. Gerne mit Link zu Reparaturanleitung bzw. Ersatzteilbeschaffung.

Vielen Dank.

king_nothing
Benzinpreisignorierer
Postleitzahl: 66386
Land: Deutschland

Re: Hintere Fenstermechanik klemmt

Beitrag von king_nothing » Do 08.01.15 14:03

Das hört sich fast so an als Währen die Zahnräder auf der Schrecke die den bautenzug antreiben inner grütze. Aber ohne die Verkleidung aus zu bauen und nach zu sehen ist das raten im Dunkeln. Und ohne Fahrzeug-Identifizierungsnummer (FIN/VIN) fin und oder bj des cabs sowieso.
Wenn da irgendwas kaputt ist Kauf am besten den Motor samt Zug komplett gebraucht hir zb im Marktplatz. Erspart Geld und Nerven. So teuer werden die eh ned angeboten
Am ende der Schräglage kommt die stabile Seitenlage :floet:

306er_cabriolet
Radarfallenwinker

Re: Hintere Fenstermechanik klemmt

Beitrag von 306er_cabriolet » Mo 12.01.15 21:59

Danke für deine Antwort.

Mein Cabrio ist EZ 08.1999. Habe im Forum geschaut, finde kein Angebot für einen Fensterheber. Die weiteren Angebote sind so unterschiedlich, dass ich nicht durchblicke.

Es wäre super, wenn mir jemand bei der Ersatzteilbeschaffung weiterhelfen könnte.

Antworten