Oxia hat geschrieben:Wie teuer waren die schwarzen Dekostreifen an den Türen und die Schachtleisten.
erstmal hinsetzen, dann verrate ich den preis
4 aussendichtungen und die 6 klebedekors kosten aktuell 192,50 euro, ich hatte die schon 2 jahre liegen war aber noch nicht dazu gekommen.
die alte version der dichtungen scheint es nicht mehr zu geben, die waren an den säulen teils geclipst, die jetztigen sind zum schrauben, also mußte ich neue löcher bohren. auf dem bild sieht man wo:
bei den klebestreifen war das entfernen fummelig, mit dem fön anwärmen und dann abziehen, die klebereste mit aceton entfernen. die neuen zu justieren und ohne blasen anzubringen ist auch nicht grad einfach, die scheibendichtungen raus und das kleine fenster an der hinteren tür nach vorne drücken, dafür muß die türverkleidung ab und der steg gelockert werden.
um die kanten herum wieder mit dem fön anwärmen und dann rumlegen, das material ist so was wie schrumfschlauch. deswegen die neuen nicht zu doll erwärmen beim anbringen, ich hatte sie vorher in die sonne gelegt damit sie schön weich werden.
die klebestreifen an der festen seitenscheibe gibt es nicht mehr, allerdings sehen die bei mir noch richtig gut aus.
alles in allem war es doch ein schönes stück arbeit, vor allem wegen dem kleinen fenster der hinteren tür.
andreas