Hallo,
Leider hat mir ein Toller "Mechaniker" bei der Überprüfung meinen Vergaser total verstellt ;-(
Nun wüsste ich gerne auf welchen CO - Sollwert der Solex 32 PBISA 12 beim XW7 Motor eingstellt gehört ...
Der XW7 ist ja jener Motor bei dem sich Getriebe und Motor ein Öl teilen und die Zylinder um 72° nach hinten geneigt sind.
Diesen Motor hat der Peugeot 205 von seinem Vorgänger 104 "geerbt". Der dürfte wohl nicht mehr so häufig sein...
Also es geht nicht um den TU1/TU1M Motor ;-)
Wollten sie mir nämlich einreden dass ich den TU1M drinnhab (der hätte tatsächlich CO-Wert von unter 0,5%, aber der TU1M ist auch ein Einspritzer mit KAT!!) Blöderweise hat der Motor genau den gleichen Hubraum von 1124ccm sodass er mir nicht recht glauben geschenkt hat
In dem "Jetzt helfe ich mir selbst"-Buch seht beim XW7 0,5% CO, 650U/Min Leerlauf - das kann ich jedoch nicht so recht glauben, da das ja ein Motor ohne KAT ist.
Zumal für dfen TU1 bis zu 1,8% CO (1,3% +- 0,5%) als zulässig vermerkt sind.
Letztes Jahr hatte er einen Wert um die 3,4% -> was ja laut Gesetz noch gültig ist (ohne KAT 3,5% CO)
Jetzt hat der "Mechaniker" bei der Abgasüberprüfung herumgedreht wie ein Irrer -> Ergebnis: 0,9% CO und ein unfahrbarer Motor
Stirbt beim Gaswegnehmen ab, Ruckelt beim Gasgeben furchtbar(fühlt sich an wie Zündaussetzer) usw.
Jetzt würde ich ihn eben gerne wieder so einstellen, dass er läuft!
Gefühlt hätte ich gesagt so zwischen 1,5-2 %CO und 700U/Min Leerlauf.(vielleicht stimmt die 650 U/min sogar beim XW?)
Bitte um eure Hilfe. Jetzt hat er schon 31 Jahre durchgehalten ohne zu rosten ;-)
DANKE!!