Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
306fan
- Strafzettelsammler
- Beiträge: 431
- Registriert: So 30.05.10 12:14
- Postleitzahl: 16248
- Land: Deutschland
- Wohnort: Oderberg
Beitrag
von 306fan » Mo 27.10.14 11:55
Hallo an die löwengemeinde,
mein interesse geht zur zeit an ein sparsameres auto als mein geliebetes 406 coupe.
Da bin ich bei mobile auf dieses fahrzeug gestoßen und würde gern wissen was ihr davon haltet?
Preis, bj, km,...
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai ... =197481577
Zuletzt geändert von
306fan am So 02.11.14 12:18, insgesamt 1-mal geändert.
-
giant_didi
- NOS - Junky
- Beiträge: 1118
- Registriert: Mo 26.01.09 08:02
Beitrag
von giant_didi » Mo 27.10.14 12:56
77.300 km in mehr als 9 Jahren?
Wer kauft sich einen Diesel und fährt damit nur Sonntags in die Kirche?
Hatten die wirklich 2005 schon Euro 4?
Je suis Charlie!
-
VincentVega
- Kanaldeckelumfahrer
- Beiträge: 152
- Registriert: Fr 19.03.10 07:05
- Postleitzahl: 89075
- Land: Deutschland
Beitrag
von VincentVega » Mo 27.10.14 13:35
Gibt eben solche Leute...
Euro IV war schon Pflicht für die Musterzulassung ab 01.01.2005.
R.I.P. Pauline
206 110 Premium
30mm Eibach Federn
195/50 R15 auf BBS DV
-
Scimitar
- ADAC-Fan
- Beiträge: 510
- Registriert: Do 06.03.08 17:47
- Postleitzahl: 73733
- Land: Deutschland
- Wohnort: Ebersbach
Beitrag
von Scimitar » Mo 27.10.14 21:00
Der Preis für den 307 wundert mich nicht sehr. Dieselfahrzeuge sind irgendwie immer teurer als Benziner und hier sieht es so aus, als wenn die an der tollen Ausstattung verdienen wollen. Und vergessen wir nicht den Kilometerstand.
-
Holle
- Benzinpreisignorierer
- Beiträge: 2553
- Registriert: Mo 06.09.04 22:56
- Postleitzahl: 10777
- Land: Deutschland
Beitrag
von Holle » Mo 27.10.14 21:07
Würde heute auch nie wieder nen 307 kaufen, der Qualitätssprung zum 308 ist in der Tat hoch. Und nicht ohne Grund fahren viele 307 schon lange in Afrika rum...die große Liebe war das wohl nicht.
Derzeit :508 SW HDI 165, Boxster 987, 208 Activ, Tiguan Live 4Motion TSI, 944 S2
-
306fan
- Strafzettelsammler
- Beiträge: 431
- Registriert: So 30.05.10 12:14
- Postleitzahl: 16248
- Land: Deutschland
- Wohnort: Oderberg
Beitrag
von 306fan » Mo 27.10.14 21:22
Danke für die antworten.
Wenn es ein 308 werden sollte dann aber kein sw!
Welche dieselvariante ist eurer meinung nach die beste mit dem geringsten wartungsaufwand zur fahrleistng?
-
Domulus
- ATU-Tuner
- Beiträge: 86
- Registriert: Mi 17.09.14 17:44
- Land: Deutschland
Beitrag
von Domulus » Di 28.10.14 00:57
Also ich hab mich für nen 307 entschieden weil der 308 einfach häßlich ist
-
Der_Wurm
- Benzinsparer
- Beiträge: 310
- Registriert: So 12.06.05 18:45
- Land: Deutschland
- Wohnort: Sauerland
Beitrag
von Der_Wurm » Di 28.10.14 07:22
Ich muss mich auch klar für den 308 aussprechen.
Der 307 ist zwar vom Konzept ein tolles Auto mit viel Platz und meiner Meinung nach guten Motoren und einem guten Fahrwerk,
aber die Qualität lässt doch zu wünschen übrig, außen wie innen. Selbst der C Corsa meiner Lebensgefährtin ist da eindeutig besser.
Gruß
Der_Wurm
-
306fan
- Strafzettelsammler
- Beiträge: 431
- Registriert: So 30.05.10 12:14
- Postleitzahl: 16248
- Land: Deutschland
- Wohnort: Oderberg
Beitrag
von 306fan » Di 28.10.14 08:18
Alles schwierig mit der modelwahl.
307 scheidet qualitativ aus und der alte 308 wegen der optik.
Dann bleibt nur noch sparen und den neuen 308 oder vlt sogar ein 508.