Moin,
ich habe schon überlegt, meine Mitgliedschaft im Fitnessstudio zu kündigen.
Mir fällt aber immer wieder auf, gerade wenn ich andere Fahrzeuge fahre, wie schwergängig das Kupplungspedal meines 207 THP 150 zu treten ist.
Gut, damit kann ich leben, nach kürzerer Fahrtzeit bahnt sich aber ein weiteres Problem an, das mich eher nervt:
Wenn ich das Kupplungspedal kommen lasse, beim Anfahren beispielsweise, "stockt" diese und kommt sehr unregelmäßig zurück, als wären dort vereinzelt Widerstände bzw. irgendetwas nicht richtig gefettet. Es ist fast unmöglich, einen Schleifpunkt zu finden oder sauber anzufahren.
Das Interessante dabei: Lasse ich den Peugeot mal einen Tag stehen, fühlt sich die Kupplung beim ersten Fahren nach der Standzeit wie neu an, nur, dass sie halt trotzdem schwierig zu bedienen ist. Die Problematik mit dem stockenden Kupplungspedal beim Kommen lassen ist aber zumindest für ein paar Kilometer vollständig verschwunden.
Außerdem ist beim Drücken von Außen ein Knarzen zu hören.
Hier mal ein Video dazu, das ich nach langem Suchen zufällig gefunden habe. Es ist zwar nicht von mir, handelt aber offenbar von der gleichen Problematik: Kupplungspedal kommt stockend zurück und Außen knarzt es:
https://www.youtube.com/watch?v=wlS2HwY ... Z6qyEqDW6w
Ich frage mich halt, ob es wirklich einzig und alleine das "gängige Problem" Ausrücklager ist, bzw. dieses das Kupplungsstocken verursacht - das Knarzen und das etwas schwierigere Drücken ist mir nämlich so herzlich egal. Das Komische in meinem Fall ist halt, dass die Kupplung selbst nach kürzerer Standzeit die ersten Kilometer zu funktionieren scheint.
Was meint Ihr?
Grüße
Service