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Naja Stahlflex von Fischer habe ich schon gleich als erstes Verbaut!3Dscrewer hat geschrieben:Die 2.0 16V haben doch schon die Bremsanlage vom S16, oder liege ich da falsch?
Ich hatte an dr Hinterachse die Gummischläuche kaputt, also gleich alle 4 tauschen und wenn dann gleich Stahlflex (Fischer).
Bei der ersten Lieferung waren die vorderen Schläuche ca. 10cm zu kurz. Am Telefon hat er dann noch mal nachgesehen und mir gesagt es wäre die S16 Bremsanlage verbaut und hat mir kostenlos die Längeren im Austausch geschickt ...
Wobei ich aus dem Kopf meine die Scheiben wären 278mm, aber die Stahlflex sind auf jeden Fall zu empfehlen ....
wozu??3Dscrewer hat geschrieben:und wenn dann gleich Stahlflex (Fischer).
Ganz einfachobelix hat geschrieben:wozu??3Dscrewer hat geschrieben:und wenn dann gleich Stahlflex (Fischer).
gruss
obelix
schön werbetexte kopiert:-)ZENTAC hat geschrieben: Ganz einfach
Stahlflexleitungen bestehen aus Teflon und sind mit einem flexiblen Schlauch aus Drahtgewebe ummantelt: Der Teflonschlauch führt die Flüssigkeit, und das Stahlgewebe schützt diesen vor einer möglichen mechanischen Beschädigung, etwa durch Knicken oder Scheuern.
Teilweise sind die Leitungen mit einem zusätzlich übergezogenen Schrumpfschlauch (in diversen Farben erhältlich) ausgestattet, der Kabel und Verkleidungsteile vor Beschädigung schützt.
Stahlflexleitungen altern nicht, denn im Gegensatz zu Gummi wird Teflon nicht porös und somit auch nicht undicht. Neben der Alterungsbeständigkeit haben Stahlflexleitungen den weiteren Vorteil, dass sie sich unter Bremsdruck weniger ausdehnen – die Bremse spricht direkter an. Sportlich ambitionierte Fahrer schwören deshalb auf solche Bremsleitungen.
Mein Audi A2 hat das auch und selbst mein Mountainbike hat Stahlflex!!
Haltbartkeit, Schutz, Effektivität und Optik sind nun mal überragend
und es kostet nicht viel mehr als Standard Leitungen!
Siehe http://www.fischer-flex.de
VG aus KO
Z.
ZENTAC hat geschrieben:Guten Abend,.....
Mann was für ein Unsinn....
und generell sowas von OFFTOPIC das es kracht:
- Stahlflex ist super UND kostet nicht viel mehr als die Standardleitung,
- und WENN angeblich "sportlichambitionierte Fahrer" Standardleitungen einbauen zeigt das nur von unwissenheit der "sportlichambitionierten Fahrern"
- und JAAA des gibt bei Sandtler 283mm GT Scheiben für den 306 GTI 6
(Das zum Thema Ahnung wenn man in seinem Wissenrahmen stehen bleibt)
- und das "durchscheuern" ist eine generelle Aussage für Stahlflex-Leitung und kommt auf die Anwendung an.
Zum Beispiel bei meinem Mountainbike ist das in dieser Anwendung eben so!!
Genauso wie das Ansprechverhalten und den gleichmässigen Druckpunkt der Bremsen!
Es ist auch müssig darüber zu diskutieren wenn die Frage in diesem Thread eine ganz andere ist!!
Also bitte wieder Ontopic und sich mit der ersten Frage auseinandersetzen!
*vielen Dank*
VG aus KO
Z.