Guten Morgen, (das Wichtige steht unten !)
206 ist gar meine Baustelle, aber ich kann es nicht lassen mich zu Thema car Stereo zu melden.
Also wer dir original Optik des Cockpit erhalten möchte (und das würde ich bei einem Roland Garros immer) hat nur die Möglichkeit den CD Wechsler (wie bereits gepostet) durch einen MP3 Dummy (AudioLink o. ä.) zu ersetzen. Siehe "wagi-Thread" [
https://www.peugeotforum.de/forum/viewt ... 3&start=10] (brackets weglassen)
Nein, halt eine Möglichkeit gibt es natürlich noch: Die MP3 Kassette [
http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss_1 ... ssette+MP3]
Ah, ihr denkt was fürn Affenkram, -> kaufen einlegen freuen. 2 Varianten: 1. Als autonomer MP3 Player Auviso oder König; 2. als Kabel Adapter (hat mit MP3 nix zu tun wird aber so angeboten)
Diese Lösungen verhelfen nicht zu einem wahlfreien Zugriff mit Titelanzeige, denn die simulieren das sie eine Compact-Kassette sind und eine Compact-Kassette kennt das nicht. Wer Titelanzeige und auswählen wahlfrei Titel auswählen möchte muss das Radio ersetzen.
Überigens die Kassetten helfen auch nur wenn der Kassettespieler nocht geht ;-)
Und für die technisch interessierten : Audio-CD hat nichts mit WAV, WMA oder MP3 zu tun. Audio-CD ist ein Red-Book Format das Ende der 70er erdacht wurde. Eine Audio CD kann übrigens 99 Spuren aufnehmen, was erklärt warum der "AudioLink" (das ist der MP3 Wechsler Ersatz) 6 CDs zu 99 Titeln emuliert. 600 Titel sind auch nicht gerade die Welt, daher benutze ich den AudioLink nicht mehr.
Im MP3 Kassettenadapter habe ich eine 4GB SD Karte, der Haken ist halt das Ding hat keine Titelanzeige und mit der mitgelieferten Fernbedienung (weil Kassette ist ja im Schacht,...) kann man Titelweise springen oder eine Titelnummer angeben, aber wer hat schon die Nummern von 2000 Titeln im Kopf). Wer auf Kompromisse Steht kann folgenden probieren: mobilen MP3 Spieler mit Anzeige und Titelbrowser und den über die "Kabel-Kassette" anschließen. Sieht archaisch aus , erfüllt aber durchaus seinen Zweck. Einige Navis haben auch MP3 Unterstützung (heißt bei Garmin "Travel-Kit") und genauso läufts bei mir im Coupe. Und damit bleibt dann auch die Funktion des Lenkstocks erhalten und die Verkehrsfunkdurchsagen. (Der Audio-Lenkstock ist das Ding unter dem Scheibenwischerhebel)
Wenn Ihr es bis hierher geschafft habt: Herzlichen Glückwunsch
Gruß, Peter