Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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RemingtonSteele
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von RemingtonSteele » Mi 01.10.14 22:15
Ach, ich habe noch so ne reine Neugierfrage
Es gibt ja Trommelbremsen mit ABS mit diesem Zahnkranz innen (die habe ich) und Trommelbremsen mit nem ABS Sensorring, der Glatt ist.
Beide sind passend für meinen Wagen.
Könnte man nicht "einfach" die mit dem glatten ABS Sensorring einbrauen und die ABS Sensoren austauschen? Meine Vermutung ist, das Steuergerät würde das nicht verarbeiten, richtig?
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RemingtonSteele
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von RemingtonSteele » Do 02.10.14 04:27
Einen schönen guten morgen.
Ich wollte mich heute der achse widmen.
Im anhang ist das bild meiner linken trommelbremse als wir sie letzte woche geöffnet haben.
Nun muss ich sie allein öffnen. Welchen der hebel miuss ich durch das gewindeloch in welche richtung drücken?
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Keezx
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von Keezx » Do 02.10.14 10:05
Wieso offnen?
Handbremsseil aushaken und aus Bremse ziehen.
Federn entfernen.
Bremsschuhe losen und entfernen.
Radbremszylinder abschrauben (leitung lose)
Ankerplatte abschrauben.
Da hat sich wenig geandert im Lauf der Jahre, bei meinen 309 (b.j. '92) und spatere 306en sah das genau so aus.
Hab'noch eine ganze Behalter voll Teile liegen (Zylinder , Federn und Schuhe)
Zuletzt geändert von
Keezx am Do 02.10.14 10:10, insgesamt 1-mal geändert.
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RemingtonSteele
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von RemingtonSteele » Do 02.10.14 10:09
Im anhang ist das bild meiner linken trommelbremse als wir sie letzte woche geöffnet haben.
Nun muss ich sie allein öffnen.
Das bild ist von letzter woche. Wir haben ja wieder alles zusammenschrauben müssen wegen der rechten trommel.
Also:
Welchen der hebel muss ich in welche ricjtung drücken um die trommel abzunehmen?
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Keezx
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von Keezx » Do 02.10.14 10:13
Meistens geht die Trommel ab ohne weiteres.
Wenn nicht, dann das Radchen hinter der Hebel links unter der Zylinder drehen durch das Loch dahinten.
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RemingtonSteele
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von RemingtonSteele » Do 02.10.14 10:16
Ahhhh danke. Überall lese ich durch das loch der radschrauben in der trommel irgendwas wursteln.
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Keezx
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von Keezx » Do 02.10.14 10:24
Ich mache mir selten mehr die Muhe mit das Gefummel durch das Loch
Schraube das Rad wieder auf der Trommel mit 2 Schrauben und ziehe der Trommel ab mit das Rad als Hebel.
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RemingtonSteele
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von RemingtonSteele » Do 02.10.14 10:59
Danke für den ratschlag. Ich schau dann mal. Werde mich in jedem fall melden
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RemingtonSteele
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von RemingtonSteele » So 05.10.14 17:04
Sooooo,
Trommel ist gelöst. Wo ein sturkopf da ein weg
Brauche also nur lager und beläge tauschen. Und halt die sensoren wahrscheinlich.
Frage zum achstausch:
Die achse wird ja nur von 4 m12 torx gehalten.
Sind das selbstsichernde? Kann ich da normale m12 für nehmen bzw die alten wieder verwenden?
Laut einer explosionszeichnung im inet werden die in muttern gezogen. Wenn ich aber den kofferraumteppich rausnehme, sehe ich keine eingelassenen muttern.
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Keezx
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von Keezx » So 05.10.14 19:36
Was siehst du denn?
Bolzen mussen minimal dieselbe Qualitat sein, wahrscheinlich 8.8.
Kaanst du wiederverwenden....