Hallo Gemeinde,
meine Freundin hat mich vorhin ganz aufgelöst angerufen, ihr Auto springt nicht an. Ich wollte erst zu ATU fahren, nen Starthilfekabel holen, dann hab ich noch mal gefragt, ob das Licht und so geht, ging, also Batterie nicht leer.
Der Anlasser drehte nicht, kein Mucks nichts, Radio alles bliebt auch an. Bei der Versicherung angerufen, wegen Schutzbrief. Der Pannenhelfer hatte irgend wie wenig Lust zu kommen, kam dann aber doch nicht, nach vielem Diskutieren, dass es ihm Montag besser passen würde...
Er hat dann am Auto rumgedoktert, kam aber wohl kaum an den Anlasser ran, Batterie war i.O. (war seine Befürchtung und wegen einer Starthilfe wollte er nicht quer durch Berlin...Batterie konnte es nicht sein, aber wollte es mir nicht glauben)
Dann hatten wir den 206 angeschleppt, ist auch gleich angesprungen, dann wollte er nochmal den Anlasser testen, ging immer noch nicht. Also noch mal angeschleppt, wieder alles in Butter. Sind dann gleich zu einer PUG-Filiale um die Ecke gefahren, war natürlich keiner mehr da, also dort im die Ecke die Kiste abgestellt.
Jetzt das eigenartige, der CC ist dort dann sofort angesprungen, habs 3-4 mal versucht, klappte aber immer wieder. Bevor ich da Montag die Werkstatt ranlasse, hat jemand einen Tipp, was es gewesen sein könnte?
Ist ein 1.6er Benziner mit 109PS, ca. 97TKM runter und BJ 2003