Service
naja, sooo einfach ist das ned...RemingtonSteele hat geschrieben:Also ne Achse komplett mit allem Pi Pa Po hab ich schon bestellt.
Ich müsste halt die Trrommelbremsen hinten lösen und die alte Achse rauswerfen und die neue drunter schmeißen.
Also nur Bremsleitungen und 6 Schrauben lösen? Wenn das wirklich so einfach ist, wie es sich schreibt/liest....
Dennoch wäre natürlich einer, der Ahnung hat an meiner Seite ne zusätzliche Sicherheit für mein 1. Mal.
king_nothing
Ich habe letzten Monat (da war mir der Schund an der Hinterachse noch gar nicht bekannt), die ZKD machen lassen, neue Stoßdämpfer, neue Reifen, neue Koppelstangen, neue Bremsschläuche machen lassen für 1100 Euro.
Das ist jetzt ne Prinzipsache den Wagen zu behalten
Ja, ich habe den User hier kennengelernt der die Achsen hier verkauft. Übrigens echt lobenswert. Muss ich wirklich sagen. Bin aber nicht hier im Forum über ihn gestolpert sondern über Google in seinem Shop gelandet
Hab die Achse bestellt. Für 640 Euronen gibts die bei ihm übrigens.
sorry - unfug...Und weil vor 2 Wochen der aus der freien Werke auch schon den Schwingarm und die Achse ansprach wegen dem Rost, hab ich jetzt gesagt, ne komplette Achse. Sonst mach ich jetzt die Nadellager, und in ein paar Monaten ist der Schwingarm dran und/oder die Traverse... Ein Abwasch jetzt
nochmal sorry - unfug.obelix
Altteile demontieren bleibt erspart. Ist ne komplette Achse mit allem drum und dran. nadellager, Schwingarme... Ich geb sogar noch ein paar Küsschen oben drauf Also bis auf die Bremstrommeln und Reifen ist die Achsel Komplett.
RemingtonSteele hat geschrieben:obelix
Ich habe die Achse nicht in deinem Shop gekauft...
Bei der Achse sind die Drehstäbe, Schwingarme, Nadellager und Stabilisator... Alles fertig montiert. Und laut Verkäufer so eingestellt, wie es bei einem Verkauf unterm Auto eingestellt wäre.
Ich hatte mich wohl auch etwas unglücklich formuliert was die Schwingarme angeht. Dass die nicht so schnell kaputt gehen, hab ich auch gesehen. ich meinte, da wo sie an der Achse (Traverse?) anliegen ist ziemlich Rost dran.
Die Achse, die ich gekauft habe, ist also bis auf die Trommelbremsen und Reifen, komplett.
RemingtonSteele hat geschrieben:obelix
Um Gottes Willen, ich wollte dir jetzt keine Inkompetenz unterstellen oder vermitteln. Ganz im Gegenteil. Je mehr Infos ich bekomme um so besser.
Für die Höhenverstellunge (ich habe ja mittlerweile vorne Gasdruckdämpfer) müsste ich welche der roten Streben verstellen?
Ach ja, und ich war gerade nochmal auf ner Bühne. Es ist zu 100% das rechte Nadellager. Der Reifen wackelt "ein wenig". Ich würde sagen, zwischen Schwingarm und Traverse sinds ca. 3-5 mm.
Da meine Freundin 150 km weg wohnt und ich vor hatte am Wochende zu ihr zu fahren, stellt sich mir natürlich die Frage, kann ich das mit einem solchen Spiel?