Hallo zusammen,
Ich will hier mal ein Thema ansprechen was vielleicht mehrere interessiert die eine Leistungsoptimierung in Betracht ziehen, und demnächst ein neues Auto kaufen wollen.
Nach ausgiebiger Recherche scheinen alle Wagen aller Marken mit Euro6-Norm komplett Optimierungsresistent zu sein. Laut Aussage aller Tuner können die Steuergeräte nicht mehr gelesen/beschrieben werden. Es besteht nur noch die Möglichkeit eine Zusatzbox zu installieren wobei man auch noch tricksen muss da die Stromabnahme der Box auch vom BSI registriert wird. Man hätte nichtmal die Möglichkeit nen Komplettumbau zu machen wenn man wollte.
Das mit der Box ist zwar eine Option aber es gehen höchstens 20% mehr Leistung über das Steuergerät direkt wären 30-40% je nach Maschine haltbar möglich. Da Mann hier die Kennfelder direkt anfassen kann und so den Notlauf verhindern kann.
Abgesehen davon dass einige OBD Tuning verspotten, aber mich ko** einfach an das alles reglementiert wird.
Beim BlueHDI kommt ne Meldung wenn das AdBlue leer ist dann hat man noch einen Start frei füllt man nicht nach wird der Wagen nur aus steuergründen lahm gelegt.
Was kommt als nächstes? Nen Timer wie lange man am Tag die Kiste bewegen darf?
Nun ja zurück zur Kernfrage was meint ihr zu dem Thema? Ich hat jemand vielleicht nen Tuner an der Hand dem das Euro6 geraffel keine Probleme bereitet?
Gruß 1uck3r
Service