Seid Januar fahre ich eine 306 S16 bj. 1995 der seitdem keine richtige Leistungsentfaltung hat. Mittlerweile bin ich soweit das es an den Unterdruckdosen/Membranen liegt die nicht richtig angesteuert werden.
Ich bin mir ziemlich sicher das bei dem Magnetventil das die Unterdruckdosen bei einer gewissen Drehzahl "auf" macht etwas nicht stimmt. Zum einen sind an diesem Magnetventil nur 2 Schläuche angeschlossen, ein Schlauchanschluss ist frei. Zum anderen ist der Stecker daran nicht richtig angeklemmt. Eine Ader geht über ein nachträglich verlängertes Kabel in den Stecker vom Steuergerät - einfach mitten rein. Das andere scheint am rechten Platz zu sein. Ich habe an diesem Stecker während der Fahrt die Spannung gemessen, dort liegt bei jeder Drehzahl 12V an, was doof ist weil wie soll dann irgendetwas schalten. Zum anderen macht mich dieser nicht belegte Schlauchanschluss stutzig... Kann mir jemand helfen? Eventuell mal nachschauen wo Kabel und Schläuche hingehen? Damit wäre mir sehr geholfen
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