lunic hat geschrieben:
Naja aber nimmst du dein Telefon überall mit hin, weil du 24/7 nen Anruf erwartest?
Yepp, weil ich darüber auch Bereitschaft abwickele. Und damit ich informiert bin, wenn der Kram hier mal nicht funktioniert
lunic hat geschrieben:
Wir smarten Smartphone-Nutzer sind ja nicht nur auf Empfang, wir senden ja auch permanent unsere geistigen Ergüsse in alle Welt, machen nen Video-Blog, schreiben die facebook-timeline, twittern informatives vom Klo runter - das Zeitalter der Selbstdarsteller. Telefonierer sind da total im Nachteil, die können immer nur einem was erzählen, die Masse bleibt total uninformiert.
Und genau da setzt m.E.n. die Intelligenz ein. Ich muss nicht alles posten. Man muss da differenzieren. Der Ankunftspost in Japan auf dem Flughafen zu einer 6-wöchigen Rucksacktour ist zwar nett, interessiert aber u.U. auch andere Gruppierungen

.
Blogs müssen nicht zwangsläufig für alle sichtbar sein. Oma und Opa freuen sich über Bilder von den Kindern. Sie ersetzen keine Besuche oder Anrufe, aber sie ergänzen es wunderbar. Und ich habe für meine Freunde und Verwandte auch schon zwei, drei Reiseblogs gemacht. Die waren aber während der Reisezeit nicht öffentlich. Damit wissen alle, wo wir gerade sind und können an der Reise teilhaben. Irgendwie fanden das alle spannend.

Twitter habe ich nie verstanden. Mir erschließt sich nicht, warum mit noch weniger Zeichen als mit einer SMS Informationen verteilen möchte.
Viele Grüße
Frank