Service
Werd' ich mal vorsichtig probieren. Ich möchte ja nicht durch "rumschrubben" den Lack beschädigen.obelix hat geschrieben:die braunen schlieren an den blechen - ist nach meinem dafürhalten nur schmutz, putz das mal sauber ab, am besten mit nem harten pinsel oder bürste
Vielleicht bekomme ich noch ein besseres Bild davon hin. Wenn man das Rosten schon nicht aufhalten kann, kann man es ggf. zumindest verlangsamen (durch einfetten oder so)?obelix hat geschrieben:das kleine bild im bild lässt sich schlecht interpretieren, sieht aus wie zerbröselte dichtmasse. das könnte ein problem werden, denn wenn rost erst mal in einer blechüberlappung drin ist, bekommt man den nimmer raus. egal was man macht, es wird weitermachen.
Hhm, ich hoffe zumindest nicht allzu weit . Zumindest sind alle 20.000 km artig die Wartungsnachweise im Service-Heft eingetragen worden...obelix hat geschrieben:wenn da schon defizite sind, wie weit ist der wartungsstau dann an wichtigen sachen fortgeschritten?
Wie kann man denn das Salz aus dem Motorraum entfernen? Durch eine Motorwäsche? Hab mal gehört, dass man durch eine Motorwäsche u.U. noch mehr Schaden anrichten kann.406 D hat geschrieben:moin, die leut putzten das voiture nur von aussen, salzstaub nistet sich über die jahre jedoch überall ein und wird von der waschanlage nicht entfernt
nochmal - du kannst rost, der in nem falz steckt nicht rausbekommen - ausser du steckst das ding in ein säurebad.JoePeu7 hat geschrieben:Bei meinem setzt auch in der Motorhaube so langsam der Rost an.
Habe gerade an der Falz gesehen dass dort ein wenig Rost dran ist.
Ganz so schlimm ist es noch nicht, aber ich möchte auch nicht dass sich das immer weiter ausbreitet und dann irgendwan in einiger Zeit sichtbar ist^.
Mir wurde gesagt ich könne auch eine Art Hammorit darüber streichen und so den Rost unterbinden und gleich abdecken.
Ist das wirklich so einfach oder doch nicht ganz so leicht möglich?
ich meine auch keine motorwäsche, die bringt dem motor rein gar nix und wird nur von aufbereitern benutzt um beim potentiellem kunden eindruck zu schinden.Martin207 hat geschrieben:Wie kann man denn das Salz aus dem Motorraum entfernen? Durch eine Motorwäsche? Hab mal gehört, dass man durch eine Motorwäsche u.U. noch mehr Schaden anrichten kann.