Da man hier immer recht wenig vom 208 liest, gibt hier mal ein paar Eindrücke von mir.
Vor ein paar Wochen haben wir uns viertes Auto, einen 99er 206, gegen einen 208 Access 5-türer 68 Ps getauscht.
Was ist gut :
- trotz der Basisaustattung, die als einzige bei der gleichzeitigen Inzahlungnahme zur Wahl stand, hat der Wagen sogar ein paar nette Extras :
-Tempomat
-Bluetooth Freisprechen und Musik vom Handy streamen
-Bordcomputer
-Coming Home Licht ( manuell per FB auslösbar )
-Temperaturanzeige
- 5 Jahre Garantie
- 28 Euro Steuern im Jahr
- Spritverbrauch trotz der gleich aufgezogenen Ganzjahresreifen in der Stadt 6 bis 6,2 L
- kein Klappern oder rappeln vom Fahrwerk
- viel Platz in beiden Sitzreihen für so ein kleines Teil..super
Was mißfält :
- Das Fahrwerk sowie die Lenkung erinnert an die 80er Jahre, ein nervöses Kippel um die Geradeausfahrt herum, sobald man etwas am Lenkrad dreht, erinnert man sich an alte Citroen Tage..selbst meine Frau fand das ....gewöhnungsbedürftig. Mit dem Kartfahren hat das echt nichts zu tun, es ist einfach nur schlcht gemacht.
- Das zwiespältige hochgelegte Instrumentenbrett...aber es gibt in der Mitte einen digitalen Tacho, so dass der teil eingeschränkte Blick auf die Instrumente zu verschmerzen ist.
- Der Motor ist natürlich nichts für Sportler, am Anfang würgt man den 3-Zylinder auch gerne mal ab, denn Drehmoment gibts da keines. Hochdrehen über 3000 Touren ist sinnfrei, lieber gleich schalten und weiter gleiten. Wer nicht in einer Großstadt oder an der See im Flachland wohnt, sollte die beiden kleineren Motoren sicherlich meiden
- Fensterheber Fahrer ohne Automatik...wären sicher nur ein paar Cent für die Elektronik gewesen, so nervt es im Parkhaus jedesmal.
-Billiges Plaste innen, kann man natürlich zu Not aufhübschen mit Alu Bremshebel usw. aus dem original Zubehör...man lebt auch ohne. Aber könnte eben hübscher sein.
Wenn das Problem mit der nervösen Lenkung und dem Fahrwerk nicht wären, gäbs ne 100 % Kaufempfehlung, für 11500.- ist das ein faires Auto.
Service