Hallo,
wir haben uns einen (noch) kleinen Vierbeiner angeschafft, und haben jetzt auch das thema Transport im Auto. Im Cabrio bleibt leider nur ein Geschirr und dann am Gurt einhängen als Möglichkeit, aber damit fahren wir dann auch keine weiten Strecken (oder gleich gar nicht, bis jetzt haßt er es).
Für den Kangoo sind wir am Überlegen, ob wir eine Flugbox aus Kunststoff nehmen, oder eine Hundebox aus Alu/Siebdruckplatten etc. Hat da jemand Erfahrungen mit? Kann man die Aluboxen auch mal schnell rausladen, und dem Hund auf dem Campingplatz als seine gewohnte Hütte ins Zelt stellen? Oder sind die zu schwer und unhandlich? Von der Größe her ist es eine Mischung zwischen Border Collie und altdeutschem Hütehund, ist mit 12 Wo schon fast so groß wie seine Mama (Border Collie), wird also doch was größer
Der Papa hat eine Schulterhöhe von rd. 60cm, ist aber eher zierlich dabei. Flight Kennel in der passenden Größe habe ich schon gefunden, aber passen die leider nur mit Modifikationen noch in den Kangoo. Oder eventuell eine Laderaumabtrennung, und eine Box selber zimmern? Also, ich meine eine fest eingebaute Laderaumabtrennung, die laut Crashtest auch bei Vollbremsung den Hund noch zurückhält. Anhänger haben wir, aber NICHT für den Hund
Wenn jemand Ideen oder mit einer der Möglichkeiten Erfahrungen hat, immer her damit.
Grüße aus Franken,
Norman
306 Cabriolet 1.6, 1997, Chinablau, 'fahrende Teilrestauration' TÜV 'ohne erkennbare Mängel' bis 12/18!
Renault Kangoo 1.5 dci, 2006, Korsikablau
und n 2012er Kangoo als Dienstwagen in weiß