Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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hardchef
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Beitrag
von hardchef » Sa 19.07.14 18:54
Kann ich die Domlager selbst wechseln, bisschen schrauben kann ich ja. Mach ja auch das ein oder andere selbst am Auto.
Aber da muss sicher wieder komplettes Federbein raus oder.??
Wenn ichs selbst mache kann, dann werd ich damit nächste woche als erstes anfangen.
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obelix
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Beitrag
von obelix » Sa 19.07.14 19:47
hardchef hat geschrieben:Kann ich die Domlager selbst wechseln, bisschen schrauben kann ich ja. Mach ja auch das ein oder andere selbst am Auto.
Aber da muss sicher wieder komplettes Federbein raus oder.??
Wenn ichs selbst mache kann, dann werd ich damit nächste woche als erstes anfangen.
jepp, muss raus. um das lager zu ersetzen muss das bein komplett zerlegt werden.
also federspanner und idealerweise nen schlagschrauber für die mutter oben drauf.
gruss
obelix
VF34H5FWC9S197117
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CptAGE
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Beitrag
von CptAGE » Mo 21.07.14 17:55
Hi hardchef,
bevor du jetzt anfängst wild Teile zu ersetzen, probiere vllt. nochmal folgendes
Bremsenprüfung im Rollenprüfstand (Werkstatt/Reifenhändler) - Werte gleichmässig rechts/links? auch hinten?
Räder tauschen Vorder- / Hinterachse und wenn das nichts verändert wieder zurück und rechts/links tauschen (beide Achsen)
(Reifen können zwar Laufrichtungsgebunden sein, aber zum mal Prüfen ist das kein Thema.)
Wenn sich bei der Aktion irgendwas verändert, ist es die Kombination Rad/Reifen/Spurplatten..
So du dann immernoch die Domlager tauschen willst, mach die hinteren Querlenkerlager gleich mit, wenn die Federbeine raus sind, hast du mit nur 3 weiteren Schrauben pro Seite auch die Querlenker in der Hand und machst die Arbeit nur einmal.
Achsvermessung ist dann eh' auch fällig.
Gruß CptAGE