Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Panthera
- Serien-Wagen-Fahrer
- Land: Deutschland
Beitrag
von Panthera » Mi 16.07.14 12:46
Hallo ihr Lieben,
meine Autoscheibe ist geprungen und deswegen muss diese erneuert/ausgetauscht werden. Die Kasko zahlt nicht, weil es eigenes Verschulden ist. Leider sieht es im Moment fianziell ein wenig knapp aus, weswegen ich die Schiebe so günstig wie nur möglich reparieren lassen möchte. Örtliche Werkstätten/Reparaturservices fallen aus. Die Kosten welche ich Angeboten bekommen habe, übersteigen mein Budget. Also suche ich nun eine günstigere Möglichkeit. Im Internet bin ich nun auf
http://jedeautoscheibe.de/ gestoßen. Hat jmd von euch evtl Erfahrungen damit? Bin da noch ein wenig unsicher, weil es direkt bei mir vor Ort getauscht wird. Ist das überhaupt möglich? Oder schlägt sich das auf die Qualität der Arbeit um?
Lieben Gruß
-
obelix
- Administrator
- Postleitzahl: 71640
-
von obelix » Mi 16.07.14 15:41
Panthera hat geschrieben:Hallo ihr Lieben,
meine Autoscheibe ist geprungen und deswegen muss diese erneuert/ausgetauscht werden. Die Kasko zahlt nicht, weil es eigenes Verschulden ist. Leider sieht es im Moment fianziell ein wenig knapp aus, weswegen ich die Schiebe so günstig wie nur möglich reparieren lassen möchte. Örtliche Werkstätten/Reparaturservices fallen aus. Die Kosten welche ich Angeboten bekommen habe, übersteigen mein Budget. Also suche ich nun eine günstigere Möglichkeit. Im Internet bin ich nun auf
http://jedeautoscheibe.de/ gestoßen. Hat jmd von euch evtl Erfahrungen damit? Bin da noch ein wenig unsicher, weil es direkt bei mir vor Ort getauscht wird. Ist das überhaupt möglich? Oder schlägt sich das auf die Qualität der Arbeit um?
Lieben Gruß
??????????
wie kann ein sprung eigenverschulden sein?
was im übrigen normalerweise auch völlig egal wäre, solange du die scheibe nicht absichtlich zerstört hast.
risse lassen sich nicht reparieren, das geht nur mit steinschlägen.
gruss
obelix
VF34H5FWC9S197117
-
Floh406
- ADAC-Fan
- Postleitzahl: 86633
Beitrag
von Floh406 » Mi 16.07.14 17:41
Moin,
Austausch geht wunderbar vor Ort. Aber du solltest das Fahrzeug hinterher 24 Std in Ruhe lassen, egal was die sagen. Bei unserem Sharan haben die die Scheibe im Hof bei 30 Grad im Schatten getauscht. Kein Problem, war dicht, sauber gearbeitet, alles gut. Ob der Internetfuzzi das auch so macht, kann ich dir natürlich nicht garantieren... Aber grundsätzlich möglich.
Viele Grüße
Floh
Ich liebe Französisch...
-
Holle
- Benzinpreisignorierer
- Postleitzahl: 10777
Beitrag
von Holle » Mi 16.07.14 18:51
Die Teilkasko zahlt immer, natürlich auch, wenn man es selber verursacht hat, das ist ja der Sinn einer Kasko.
Derzeit :508 SW HDI 165, Boxster 987, 208 Activ, Tiguan Live 4Motion TSI, 944 S2
-
PEJOT
Beitrag
von PEJOT » Mi 16.07.14 20:28
Panthera hat geschrieben:Hallo ihr Lieben,
Lieben Gruß
Hilfreich bei allen Anfragen ist es, den Fahrzeugtyp anzugeben.
-
Peter 207
- ATU-Tuner
- Postleitzahl: 538
Beitrag
von Peter 207 » Mi 16.07.14 22:20
Holle hat geschrieben:Die Teilkasko zahlt immer, natürlich auch, wenn man es selber verursacht hat, das ist ja der Sinn einer Kasko.
wenn sich in den letzten jahren nichts geändert hat, zahlt die auch wenn du selber verursacher bist. Richtig.
Gruß
Peter
-
Strange
- Administrator
- Postleitzahl: 63450
-
von Strange » Mi 16.07.14 23:55
Ich werfe mal Spam-User zum platzieren der genannten Internetseite in den Raum.
-
Panthera
- Serien-Wagen-Fahrer
Beitrag
von Panthera » Do 17.07.14 00:23
Danke für eure Antworten.
Ich habe mit meiner Versicherung gesprochen, diese kommen nicht auf. Uns ist auf der Baustelle (Eigenheim) eine Leiter auf die Scheibe geknallt. Laut Versicherung wird der Schaden nicht übernommen.
Und nein ich bin kein Spammer
!
-
sub
- Speed-Junkie
Beitrag
von sub » Do 17.07.14 07:46
Dann ruf deinen Versicherungsmakler an und sage, wenn sie sich querstellen gehst du beim nächstmöglichen Zeitpunkt zu ner anderen Versicherung.
Wirst sehen wie umgänglich der plötzlich ist!
Gruß
Stephan
-
Pipes2101
- Trommelbremsenrückrüster
- Postleitzahl: 67071
- Wohnort: 67071-Ludwigshafen/Oggersheim.....(gebürtig aus Mannheim)
-
von Pipes2101 » Do 17.07.14 09:26
Straße nass, Fuß vom Gas.
Straße trocken, drauf den Socken!